Vorbereitungsspiel
Saison 2018/19

Sonntag 10.02.2019, 14:00 Uhr
ASC Neuenheim III - ASC Neuenheim U19 II 3:4 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim III
  1. Victor Moyer
  2. Paul Pfisterer
  3. Lennart Neugart
  4. Julian Stein
  5. Erick Vargas-Silva
  6. Adrian Nowicki
  7. Nathanael Schmidt-Ott
  8. Ulysse Labbe
  9. Timo Mifka
  10. Sabona Amme Abdi
  11. Alexander Lutz
  12. Niklas Eulentrop
  13. Ferdinand Hanel
  14. Abdifataah Ahmad
  15. Marc Saggau
  16. Jöran Landschoff
Tore
  • 0:1 Bubacarr Jassey
  • 1:1 Sabona Amme Abdi
  • 2:1 Timo Mifka
  • 2:2 Erfan Mosavi
  • 2:3 Erfan Mosavi
  • 3:3 Sabona Amme Abdi
  • 3:4 Tim Czwielung

A 2-Jugend triezt ASC III

Bei garstigem Regenwetter ging es ebenfalls am Sonntag im vereinsinternen Testspiel zwischen dem Neuenheimer C-Klasse-Herrenteam und der ASC A-Jugend II auf dem Kunstrasenplatz ziemlich stürmisch zu - aber auch so anständig und fair, dass die kurzweilige Partie keinen Schiedsrichter nötig hatte.

Bubacarr Jassey, verheißungsvoller Neuzugang und torhungriger Neuner aus Gambia, schoss die A-Junioren von Trainer Miguel Bernal in Führung. Der ASC Neuenheim III glich durch den 19jährigen Angreifer Sabona Amme Abdi mit einem grandiosen Kunstschuss aus spitzem Winkel ins lange Eck aus. Kurz darauf erzielte Ü 40-Senior Timogol Mifka, der Mann mit der Tor-DNA, mit einem ebenso "unmöglichen" Volltreffer in den Winkel den 2:1-Pausenstand für die ersatzgeschwächte Mannschaft von (Spieler-)Trainer und Abwehrdirigent Marc Saggau.

Der erst 17jährige Stürmer Erfan Mosavi aus dem A 1-Kader des Landesligateams drehte nach seiner Einwechslung mit einem imposanten Doppelpack das hin und her wogende Spiel. Doch Sabona Amme Abdi glich nach einer perfekten Hereingabe bald zum 3:3 aus. Auch für den schnellen, trickreichen "Sabo" der zweite Treffer im Regenwald von Neuenheim - siehe Titelvideo. Der junge Offensive Tim Czwielung, wie Erfan Mosavi aus der A 1 "geliehen", markierte schließlich den verdienten Siegtreffer zum 4:3-Endstand für die wieselflinken, einsatzfreudigen Jungs von A-Chefcoach Miguel Bernal.

Joseph Weisbrod