A-Jugend Landesliga
Saison 2018/19, 4. Spieltag

Samstag 29.09.2018, 16:30 Uhr
ASC Neuenheim - JSG Dossenheim/Ziegelhausen-Peterstal 0:4 (0:1)

Krasse Personalnot, krasse Derby-Ergebnisse

Im Gipfelderby der A-Junioren-Landeslga am Heidelberger Herbst-Samstag konnte das Neuenheimer U 19-Team vor einer stattlichen Kulisse (Fotos: Weisbrod) dem Spitzenreiter eine Stunde lang die Stirn bieten. Kaum hatte der hervorragende Schiedsrichter Haluk Sinan Bulut die faire Partie angepfiffen, gelang der Mannschaft von Miguel Bernal fast ein Traumstart. Ein Pressschlag von ASC-Sturmtank Marius Uhrig mit JSG-Torwart Florian-Tim Wenz flutschte nur Zentimeter am Pfosten vorbei (1.).

Auch nach der ausgeglichenen ersten Viertelstunde hatte Neuenheims athletischer Elfer die Führung auf dem Fuß. Doch der gefühlvolle Heber von Marius Uhrig senkte sich knapp über die leere Beziehungskiste der Gäste. Nachdem ASC- Wirbelwind Faraz Khajeh (Foto) auch die dritte verheißungsvolle Möglichkeit ausgelassen hatte, schlug der abgezockte Gast im Stile einer Kobra zu. JSG- Torjäger Malik Mikona, bester Mann auf dem Platz, vollstreckte in der 31. Minute zum 0:1-Pausenstand.

Dem Spitzenreiter eine Stunde lang die Stirn geboten!

Im zweiten Durchgang dominierte der abgeklärtere Gast mit zunehmender Spieldauer. Nach dem 0:2 durch JSG-Regisseur Maximilian Wolf (59.) brach der Neuenheimer Neckardamm. Trotz einiger Paraden von Torwart Victor Moyer hatte die ersatzgeschwächte ASC U 19 dem ballgewandten, kombinationssicheren und bissigen, auch nach der klaren Führung bis zum Schluss Vollgas gebenden Gegner außer dem guten Willen nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Wie aus der Pistole geschossen der Doppelpack-Treffer des Neuenheimer Albtraums Malik Mikona in der 62. Minute. Und auch das vierte Tor von Luca Kopka zum leistungsgerechten 0:4-Endstand war glänzend herausgespielt und gletscherkalt vollendet. Während die JSG mit 12 Punkten und 23:1 Toren an der Tabelenspitze steht, belegt die ASC U 19 mit 7 Punkten und 9:5 Toren den 5. Platz.

Joseph Weisbrod

Spieltag und Tabelle