24.05.2020

Fast eine Minute mit Millionenpublikum: Im SPORTSCHAU-Beitrag zum ausgefallenen „Finaltag der Amateure“ spielte auch Waldhof-Pokalgegner ASC Neuenheim mit!

ARD-Moderator Alexander Bommes kommentiert den ASC-Beitrag in der SPORTSCHAU vor fast 3,8 Millionen Zuschauern am Samstag so: „Anatomie-Sport-Club: Stark! Die wissen, wo sie hintreten müssen.“ Stark war auch, was die beiden Autoren Markus Bark und Marc Schlömer in ihr knapp 5minütiges Feature über im Verbandspokal vertretene Amateurvereine aus ganz Deutschland reingepackt haben.

Mittendrin: Immerhin fast eine Sendeminute über den ASC Neuenheim! Der am Freitag abend von SWR-Sportreporter Claus-Peter Hufen gedrehte Film beginnt mit einem Schwenk auf den ASC-Schriftzug im Schaukasten und mit Archiv-Bildern aus dem Jahr 1979: zu sehen u. a. Junglibero Werner Rupp und Anatomie-Chef Prof. Dr. Wolf-Georg Forssmann. Dann das Pokal-Statement von ASC- Präsident Dr. Werner Rupp: „Ich hoffe immer noch, dass wir im Herbst vor einer anständigen Kulisse gegen den SV Waldhof antreten können!“

Der SWR-Kameramann wirft auch einen werbewirksamem Blick auf den Centre Court des Fußballcampus mit dem diskutierenden ASC-Trio Dr. Werner Rupp, Cheftrainer Alexander Stiehl (gelbes Trikot) und Vize Joseph Weisbrod (links) und auf die gut gestückte Spielfeld-Patentafel des ASC Neuenheim.