17.06.2020

ASC DANKT! Der Anatomie-Sportclub Neuenheim setzt auf die bewährte Partnerschaft mit der renommierten SRH Hochschule Heidelberg!

Die SRH Hochschule Heidelberg mit fast 50 Jahren Tradition in Bildung und Forschung zeichnet sich durch ein großes Netzwerk an internationalen Partnerhochschulen und Unternehmen sowie ein praxisorientiertes Studium nach dem CORE-Prinzip aus. Im Mittelpunkt steht die Persönlichkeit der Studierenden und die individuelle Betreuung. Die Campushochschule in Heidelberg mit etwa 3.000 Studierenden hat eine Fläche von 100.000 m² mit Wohnheimen, Bibliothek, Mensa, Campus Sports sowie dem markanten und modernen Science Tower. dem CORE-Prinzip aus. Im Mittelpunkt steht die Persönlichkeit der Studierenden und die individuelle Betreuung. Die Campushochschule in Heidelberg mit etwa 3.000 Studierenden hat eine Fläche von 100.000 m² mit Wohnheimen, Bibliothek, Mensa, Campus Sports sowie dem markanten und modernen Science Tower.

Spitzenplätze im internationalen Ranking!

Beim internationalen Hochschulvergleich U-Multirank hat die SRH Hochschule Heidelberg für eine Reihe von Indikatoren sehr gute Bewertungen erzielt: Im Bereich internationale Ausrichtung erreichte die Hochschule beim Anteil der internationalen Lehrkräfte die Bestnote A. Auch die Mobilität der Studierenden ins Ausland sowie der Anteil an internationalen Master-Programmen wurde als überdurchschnittlich gut bewertet. Regional ist die private Hochschule bestens vernetzt: Mit 68,8% Prozent der regional gemeinsam veröffentlichten Publikationen belegt die Hochschule einen Spitzenplatz. 60,5% der Bachelor- Studierenden und 57,5% der Master-Studierenden finden einen Job in der Region.

Hier einige Google-Bewertungen von Studierenden:

  • „Sehr effektives Studium, vor allem die internationale Ausrichtung ist sehr hilfreich um das Englisch zu Verbessern oder auch um ein Auslandssemester zu machen. Absolut empfehlenswert.“ 
    Johannes Weniger
  • „Ich studiere erst seit einem Semester internationales Business. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der Ausstattung, den Unterrichtsmethoden als auch den Lehrern, der kleinen Klassengröße, alle Lehrer bisher native speakers usw…Aller Kritik zum Trotz ist meiner subjektiven Meinung nach auch die Organisation des Studiums gut bis sehr gut.“ 
    Severin Bechtold
  • „Eine gute Hochschule für meinen Sohn! Gern zahle ich für die hervorragende Leistung im Vergleich zur einer staatlichen Universität!“ 
    Valentina von Graben
  • „Tolle Zusammenarbeit und sehr guter Erfahrungsaustausch.“ 
    Markus Milz

Am „Tag der offenen Tür“ waren auch die U 17 und U 19-Junioren des ASC Neuenheim vom modernen SRH-Campus beeindruckt. Beim letzten ASC-Sommerfest präsentierte ein SRH-Powerteam das breit gefächerte Studienangebot 

Der ASC Neuenheim bedankt sich sehr bei seinem hochkarätigen Partner SRH Hochschule Heidelberg für die mehrjährige vertrauensvoll Zusammenarbeit, die kürzlich zuversichtlich verlängert wurde.

weiter Bilder