Unsichtbarer Angreifer mit der Nr. 19 schlägt zu
Das Landesliga-Derby zwischen ASC Neuenheim und ASV/DJK Eppelheim muss wegen Corona auf den 7. Oktober verlegt werden! ASC II am Sonntag gegen FC Dossenheim! ASC III gegen Eppelheim 2!
Ein Warm Up wie vor dem Derby bei FT Kirchheim (Hauptfoto: Weisbrod) wird es für das Neuenheimer Landesligateam um Abwehrchef Dominik Räder (Foto: Knorn) am Sonntag nicht geben. Da sich drei ASC-Spieler wegen Verdachts auf COVID-19 in Quarantäne befinden, ein weiterer Spieler typische Symptome (Halsschmerzen, trockener Husten, Fieber) aufweist und die Testergebnisse noch ausstehen, hat der ASC-Vorstand den Verband dringend um die Absetzung des Spiels gebeten.
In Absprache mit den Verantwortlichen des ASV/DJK Eppelheim (danke, Achim Scharwatt!) konnte die Begegnung kurzfristig verlegt werden. Sie findet am Mittwoch, den 7. Oktober, um 19.30 Uhr auf dem Fußballcampus Heidelberg statt. Die bfv-Spielleitung hat dieser Neuterminierung letztlich zugestimmt. Wir wünschen allen Spielern gute Besserung bzw. einen milden Verlauf!
ASC Neuenheim II freut sich auf den Erzrivalen FC Dossenheim!
Fußball gespielt wird am Sonntag auf dem Fußballcampus an der Tiergartenstraße trotz dieses bedauerlichen Corona-Ereignisses. Um 13.45 Uhr empfängt der Tabellenzweite ASC Neuenheim II (7 Punkte, 14 : 3 Tore) am 4. Spieltag der Kreisliga Heidelberg den benachbarten Erzrivalen FC Dossenheim.
Die stark gestartete Mannschaft von Trainer Frank Schüssler möchte unbedingt weiter ungeschlagen bleiben und Spitzenreiter FV Nußloch (9 Punkte) auf den Fersen bleiben. Bei der letzten Begegnung am 13. 10. 2019 konnte der ASC II das Gärtnre-Team durch Tore von Ralf Berger (2), Felix Dipper (Foto: Knorn) und Maximilian von Scheidt klar für sich entscheiden.
ASC Neuenheim III mit Frühstart um 10.30 Uhr gegen Eppelheim 2!
Am Sonntag früh aus den Federn müssen die Jungs der Neuenheimer Dritten und der Eppelheimer Zweiten. Bereits um 10.30 Uhr spielt der ASC II gegen die SpG ASV/DJK Eppelheim 2. Die Eppelheimer Landesliga-Reserve gastiert nach dem 7 : 0-Paukenschlag gegen SpG Neckarsteinach/ Hirschhorn 2 als Tabellenachter (4 Punkte) auf dem Fußballcampus.
Die Mannschaft von ASC III-Trainer Marc Saggau möchte mit dem ersten Saisonsieg die rote Laterne der B-Klasse Heidelberg gerne abgeben. Zuversichtlich stimmt das Erlebnis & Ergebnis deer letzten Begegnung. Vor ziemlich genau einem Jahr feierte der damalige Aufsteiger ASC II einen furiosen 5 : 3-Heimsieg. Den Neuenheimer Fünferpack schnürten Timo Mifka, Alexander Dettke (2) , Daniel Toma und der junge Janis Grande mit einem Traumtor aus gut 45 Metern.