SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim schlägt Heidelberger SC ungefährdet 2 : 0 (0 : 0) und bleibt Tabellenführer der Frauen-Landesliga RN II! Am Mittwoch Pokalkracher gegen Regionalliga-Spitzenreiter Karlsruher SC!
Hier der Spielbericht von Vanessa Seib: Am Samstag trafen wir auf dem Wilhelmsfelder Sportgelände auf den Heidelberger SC. In der Vergangenheit taten wir uns oft sehr schwer gegen diesen Gegner. So hatten wir uns für das Spiel viel vorgenommen. Doch vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir deutliche Schwierigkeiten. So fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt und es gab weder für uns noch für die Gäste aus Heidelberg zwingende Torchancen.Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir deutlich konzentrierter und kombinierten den Ball schön in den eigenen Reihen. Wir überspielten die sehr gut stehende Abwehrreihen der Heidelberger und erarbeiteten uns nun mehr Torchancen. In der 67. Minute bediente Wiebke Wey Denisa Nesimi mit einem Steilpass, diese legte wiederum auf die mitgelaufene Jule Riegler quer, die den Ball anschließend gekonnt im Tor versenkte.
Nur kurze Zeit später ein ähnliches Bild: Diesmal bediente Katharina Klauditz die mitgelaufene Denisa Nesimi, die zum 2 : 0 vollendete (74. Minute). Es folgten einige gut herausgespielte Torchancen, die leider teilweise überhastet vergeben wurden. Durch unsere sehr gutstehende Defensive rund um Christine Schneider und Jule Riegler konnten wir die Begegnung ungefährdet mit 2 : 0 für uns entscheiden.
Es spielten: Babara Edelmann, Wiebke Wey, Christine Schneider, Jule Riegler, Lucie Bühler, Eyleen Lennert, Kim Mesewinkel-Risse, Stefanie Binder , Katharina Klauditz, Anna Mifka, Denisa Nesimi, Nadine Bühler, Lena Radke, Jacqueline Behnke
Vorfreude auf den Pokalknüller: Am Mittwoch um 19.00 Uhr gastiert mit dem Karlsruher SC der Tabellenführer der Frauen-Regionalliga Süd in Wilhelmsfeld!
Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel, 12 Punkten und 24 : 3 Toren verteidigt die SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim die Tabellenspitze der bfv-Frauen Landesliga RN II. Schon am kommenden Mittwoch (21.10.) findet auf dem Wilhelmsfelder Sportgelände das Pokal-Spiel gegen den Karlsruher SC statt.
Eine gewaltige Herausforderung für das Team von SpG-Spielertrainerin Christine Schneider und Coach Matthias Klauditz. Denn der KSC führt die Frauen-Regionalliga Süd mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 18 : 2 an. Lautstarke Unterstützung durch möglichst viele Zuschauer/innen ist erwünscht und herzlich willkommen! Anpfiff ist um 19.00 Uhr.
Text: Vanessa Seib, Fotos: Lisa Lennert