19.10.2020

ASC 3 – Grandiose Aufholjagd mit dem ersten Saisonsieg belohnt

ASC Neuenheim III dreht 1 : 3-Pausenrückstand beim Eberbacher SC II und gewinnt das Torfestival mit 4 : 3!

ASC Neuenheim III. 19.08.2020 – Jan A. Pfeifer

Aus dem Kurzbericht von RNZ-„Fernschreiber“ Wolfgang Brück: „Trainer Marc Saggau wechselte den Sieg ein. Mit Julian Stein, Oliver Neuberger, Tim Schossau und Jonathan Lavotha gelang trotz eines 1 : 3-Rückstandes der erste Saisonsieg.“

Hier der Spielbericht von ASC-Coach Marc Saggau: „Anders als in den letzten Spielen sind wir im Mittelfeld gut und kompakt gestanden und nicht unverdient durch Theo Jaspert nach schönem Solo und Abschluss mit links in Führung gegangen. Dann sind wir wie aus dem Nichts durch einen Freistoß von Patrick Laehn (20.), einen nicht unhaltbaren Aufsetzer von Marc Nötel (32.) und einen famosen Seitfallzieher erneut von Patrick Laehn (34.) 1 : 3 ins Hintertreffen geraten.

„Alle 15 Spieler haben einen tollen Job gemacht!“

Doch die Jungs haben an sich geglaubt! Die Einwechslungen von Tim Schossau, Julian Stein, Jonathan Lavotha und Olli Neuberger haben nochmal Schwung und Tempo ins Spiel gebracht. Unsere Neuzugänge Jonathan Lavotha (63.), Oliver Neuberger (80.) und der 18-jährige Ex-A-Junior Moses Yulafci mit seinem cool verwandelten Elfmeter münzten unsere bärenstarke zweite Halbzeit in drei Tore zum 3 : 4-Endstand um. Alle 15 Spieler, die in Eberbach dabei waren, haben wirklich einen tollen Job gemacht! So konnten wir das Ding noch drehen.“

Der ASC Neuenheim III (5 Punkte) bleibt nach dem ersten Saisonsieg zwar Tabellenletzter der Kreisklasse B HD, kann aber mit einem Heimsieg am nächsten Sonntag abend (Anpfiff: 18.30 Uhr) gegen den zwei Plätze besser platzierten Vierzehnten SV Moosbrunn (6 Punkte) die rote Laterne abgeben.