19.10.2020

ASC 2 – Neuenheim überrennt Eberbach

Der Kreisliga-Zweite ASC II schießt den ESC mit 8 : 0 (2 : 0) ins Neckartal der Tränen und freut sich auf das Topspiel gegen Tabellenführer FV Nußloch!

Hier der RNZ-Bericht: „Warmschießen für das Topspiel gegen Nußloch. So muss wohl das Motto gelautet haben, das die Reserve des ASC in Eberbach verfolgte. Kim-Jonathan Kaul (51./55.), Antonio Jochmann (45./83.) und Ralf Berger (68./77.) glückte beim 8 : 0 jeweils ein Doppelpack. Nachdem dem ESC vergangene Woche noch ein starker 3 : 0-Erfolg in Walldorf gelang, kam eine derart hohe Niederlage überraschend.“

ASC-Trainer Frank Schüssler über den Kantersieg: „Wir waren über die gesamte Distanz das spielbestimmende Team. Bis zum Strafraum haben wir gut gespielt, waren jedoch im letzten Drittel nicht entschlossen genug. Nach dem 0:1 durch Dennis Schnepf aus dem Gewühl nach einem Eckball war der Bann gebrochen. Kurz vor der Pause konnte wir durch Antonio Lochmann das mehr als verdiente 2 : 0 nachlegen.

ASC Neuenheim II. 19.08.2020 – Jan A. Pfeifer

n der zweiten Halbzeit setzte sich Kim-Jonathan Kaul entschlossen durch und erzielte das 3:0, kurz darauf wurde er vom Torwart zu Fall gebracht und verwandelte den Elfmeter selbst sehr sicher. Die weiteren Tore erzielten Doppelpacker Ralf Berger (Foto: Rehm), Abwehrchef Jan Breuninger und erneut Toni Lochmann. Am Sonntag geht es gegen den Primus aus Nußloch. Mal schauen, ob wir ihm Paroli bieten können.“

Falls Covid-19 keinen Strich durch die Rechnung macht: Am Sonntag um 10.30 Uhr gastiert der Spitzenreiter beim Tabellenzweiten!

Apropos Primus: Karl-Ludwig Jung, Spielausschuss-Vorsitzender beim Tabellenführer FV Nußloch (4 : 2 gegen VfR Walldorf) sagt laut RNZ: „Wir hoffen, der aktuellen Lage geschuldet, dass das Spitzenspiel in Neuenheim stattfinden kann. Wir freuen uns nämlich drauf!“

Spitzenreiter Nußloch hat 19 Punkte (27 : 10 Tore), Verfolger Neuenheim II 16 Zähler (28 : 5) auf dem Konto. Auch ASC-Trainer Frank Schüssler hofft, „dass uns Corona nicht wieder, wie letzte Saison, den Lauf zerstört!“ Wie gestern öffentlich wurde, hat der Fußballkreis Bergstraße den Spielbetrieb bis zum 30. November vollständig eingestellt. Nicht auszuschließen, dass die in Baden-Württemberg verhängte „Pandemiestufe 3“ auch für den Amateurfußball im Rhein-Neckar-Kreis zur roten Karte führt.