26.02.2021

Fortsetzung des Spielbetriebs

(Foto: vaf)

Soweit der Spielbetrieb erst nach dem 07.03.2021, aber spätestens bis 09.05.2021 wieder aufgenommen werden kann, sollen die direkten Auf- und Absteiger sowie die Teilnehmer an den sich anschließenden Aufstiegs-, Relegations- und Entscheidungsspielen im Rahmen einer abgeschlossenen Vorrunde ermittelt werden.

Eine Wertung soll aber auch bereits dann möglich sein, wenn nur mindestens 75 % der Mannschaften einer Staffel sämtliche Vorrundenspiele absolviert haben, in diesem Fall durch Anwendung der Quotienten-Regelung. Wird dieser Prozentsatz nicht erreicht, sind die Meisterschaftsrunden zu annullieren.
Der Verband räumt den Vereinen nur eine dreiwöchige (!!!) Vorbereitungszeit ein; das heisst konkret, dass wir spätestens ab 17. April (Samstag) ein uneingeschränktes Mannschaftstraining (Kontakttraining) aufnehmen sollten – andernfalls steht die Annullierung der Saison an.