05.04.2021

ASC-Schiri Dr. Wiebke Frede leitete den Süd-Gipfel der 2. Frauen-Bundesliga

FC Bayern München II gegen TSG Hoffenheim U 20

Dr. Wiebke Frede

Ostersonntag, Sportpark Aschheim, 11.00 Uhr: Dr. Wiebke Frede (Heidelberg) pfeift das Spiel der 2. Frauen-Bundesliga Süd FC Bayern München II gegen TSG Hoffenheim U 20 an, assistiert von Sina Gieringer (Sasbach) und Sarah Fahrer (Obererdingen).

Die passionierte Schiedsrichterin mit der gewinnenden Ausstrahlung, im Hauptberuf frisch promovierte Assistenzärztin für Kinderkardiologie und angeborene Herzfehler am Uniklinikum Heidelberg, ist in der Saison 2020/21 in die 2. Frauen-Bundesliga aufgestiegen. Außerdem reüssiert Dr. Wiebke Frede als Schiri-Assistentin (SRA) in der höchsten deutschen Spielklasse, der FLYER ALARM Frauen-Bundesliga.

Dr. Wiebke Frede

Die 28jährige Heidelbergerin vertritt den Badischen Fußball-Verband (bfv), für den sie sich auch in der Schiri-Ausbildung engagiert, und den Amateurverein ASC Neuenheim. Der ganze Anatomie-Sport-Club mit ihren männlichen Schirikollegen Schehad & Wargeh Jadir Bekir, Alis Karanovic, Ibrahim Kilic, Moritz Klusak, Johannes Lehmann, Dirk Schwanke und Dr. Holger Zimmer freuen sich über den Erfolg ihrer symbadischen Bundesliga-Schiedsrichterin Dr. Wiebke Frede!

PS: Die Ostereier gab es im Münchner Sportpark Aschheim ziemlich spät: Die TSG U 20 ging in der 84. Minute in Führung, für die FCB-Ladies glich Melissa Ugochukwu in der 90. Minute aus. Auch in der Tabelle steht es unentschieden: Die TSG Hoffenheim U 20 (Platz 6) und der FC Bayern München II (Platz 7) haben in der Südstaffel jeweils sechs Punkte auf dem Konto.

Joseph Weisbrod