Ein echtes Neuenheimer Eigengewächs ist der erste FSJler in der Geschichte des Anatomie-Sport-Clubs. Der 18jährige Jonas Gimber durchlief von den Bambinis bis zur U 19 alle ASC-Jugendmannschaften. Am 1. September startet der Heidelberger Abiturient bei seinem Heimverein in das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ).
Jonas Gimbers vielfältiges Einsatzgebiet wird vor allem in der von der U 7 bis zur U 19 alle Altersstufen umfassenden Jugendabteilung mit ihren über 350 Aktiven liegen. Ziel ist es allerdings, alle Bereiche der Vereinsarbeit in dem etwa 700 Mitglieder starken Fußballclub unter sachkundiger Anleitung kennenzulernen und tatkräftig zu unterstützen.
Am 9. Juli unterzeichneten ASC-Präsident Dr. Werner Rupp und Jonas Gimber in freiwilliger Vorfreude auf dem Fußballcampus den obligatorischen FSJ-Vertrag (Foto: Weisbrod). Anschließend gesellte Jonas sich für das Fotoshooting mit Jan A. Pfeifer (siehe nächster Post) zum Kreisligateam des ASC Neuenheim II, für das der Ex-A-Junior ab der neuen Saison am Ball sein wird.
Joseph Weisbrod