Das ASC-Landesligateam lässt es beim TSV Ittlingen mit 8:0 krachen
und begrüßt in der 2. Runde des bfv-Rothaus-Pokals den Verbandsligisten 1. FC Mühlhausen! Kreisligist Neuenheim II startet ebenfalls am Sonntag beim FC Spechbach in den HD Kreispokal!
Der Neuenheim-Achter nimmt Fahrt auf. Am Sonntag abend legte der ASC beim Erstrunden-Match im bfv-Rothaus-Pokal eine hohe Schlagzahl vor und lag schon nach einer starken halben Stunde beim Sinsheimer Kreisligisten TSV Ittlingen durch den doppelten Espresso von Kapitän Levin Sandmann (6./8.) und das Tor von Lucas Ring (32.) mit 0:3 in Front.
Die vielversprechenden Neuzugänge Ben-Richard Prommer (33.) und Tarek Aliane (36.), die bereits beim 4:1-Testsieg beim Verbandsligisten TSG Weinheim getroffen hatten, erhöhten zum glatten 0:5-Halbzeitstand für die spielfreudigen Gäste.
Nach der Pause ließ es das Landesligateam von ASC-Trainer Uli Brecht, der vier Spieler einwechselte, und „Co“ Pierre Heidicker etwas langsamer rangehen. Nach einem TSV-Eigentor (72.) schraubten Oliver Kubis (77.) und Ralf Berger (88.) den 0:8-Endstand in die Ergebnisliste der ersten bfv-Rothaus-Pokal-Runde. Dabei fiel es dem neuen ASC-Torwart Daniel Tsiflidis (Zuvor u. a. FV Fortuna Heddesheim, SV Waldhof, Würzburger Kirckers) nicht allzu schwer, seinen desinfizierten Kasten blitzsauber zu halten.
Am Sonntag in der 2. Runde gegen den bfv-Pokalexpress 1. FC Mühlhausen!
Während der TSV Ittlingen am nächsten Wochenende immerhin das Finale um den Sinsheimer Kreispokal bestreiten darf, bekommt es der ASC Neuenheim am Sonntag, dem 1. August, mit einem ganz anderen Kraichgau-Kaliber zu tun. Um 17.00 Uhr gastiert auf dem heimischen Fußballcampus mit Uli Brechts Ex-Verein 1. FC Mühlhausen ein Verbandsliga-Topteam und Pokalspezialist par excellence! Die Mannschaft von FCM-Trainer Christian Thome gewann beim Mannheimer A-Ligisten SG Hohensachsen noch um ein Tor höher als der ASC mit 9:0!
ASC II am Sonntag beim FC Spechbach!
ASC III nach 3 : 4 beim TB Rohrbach raus aus den Kreispokal! Bereits am Mittwoch, dem 28. Juii, testet der ASC Neuenheim um 19.30 Uhr beim mittelbadischen Landesligisten FC Östringen, der nach einem 3:1-Sieg gegen FV Fortuna Kirchfeld ebenfalls in die zweite Runde des bfv-Rothaus-Pokals einzog.
Der Kreisligist ASC Neuenheim II qualiizierte sich kampflos für die erste Hauptrunde des Heidelberger Kreispokals. Quali-Gegner FC/DJK Ziegelhausen-Peterstal II musste die für den Sonntag terminierte Begegnung wegen Spielermangels absagen. In der 1. Hauptrunde reist die Mannschaft von ASC II-Trainer Frank Schüssler am Sonntag als klarer Favorit zum C-Ligisten FC Spechbach. Anpfiff: 17.00 Uhr. Knapp mit 3:4 unterlag der B-Ligist ASC Neuenheim III in der Quali-Runde beim TB Rohrbach 2. Man muss de Hut ziehen vor der jungen, neuen Mannschaft von ASC III-Trainer Patrick Keßler. Nach dem 1:4-Schock in der 52. Minute kämpfte sich das Team in die Partie zurück und verdiente sich mit den Anschluss-Toren von Till Trost (65.) und Jan-Erik Möller (83.) fast noch den Ausgleich.
Joseph Weisbrod