04.10.2021

Futsal – Viele tolle Fans in der IGH-Halle

ASC Neuenheim – Jahn Regensburg Futsal 2:9 (0:5)

Trotz der 2:9-Niederlage gegen den übermächtigen Tabellenführer Jahn Regensburg feiert das ASC Futsalteam eine stimmungsvolle Heimpremiere in der Regionalliga Süd!

Futsal ASC Neuenheim – Jahn Regensburg Futsal

Zum Auftakt der Saison 2021/22 in der Regionalliga Süd mussten die Futsaler des ASC Neuenheim sich am vorletzten Sonntag beim TSV Neuried im Münchener Südwesten knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das Führungstor für die laut TSV-Trainer Mathieu Jerzwewski „sehr sympathische Truppe“ aus Heidelberg schoss Simon Zilling nach sieben Minuten.

Am Samstag abend feierte das ASC Futsalteam in der erfreulich gut besuchten IGH-Sporthalle seine Heimpremiere in der Regionalliga-Saison 2021/22. Gegen den letztjährigen Vizemeister Jahn Regensburg, der sich nach seinem furiosen 10:0-Sieg gegen SV Pars Neu-Isenburg gleich an die Tabellenspitze setzte, trat der Badische Vizemeister und Aufsteiger als krasser Außenseiter an. Hier der Kommentar von Teammanager und Torwart Dominik Lang:

“Wir dachten: Letztes Tor entscheidet? In einem mitreißenden Spiel setzte der ASC durch Simon Zilling den Schlusspunkt zum 2:9 Entstand. Der Vizemeister von 2020 Jahn Regensburg war erwartungsgemäß (noch) eine Nummer zu groß für uns. Wir haben defensiv alles reingehauen, und konnten auch dank zweier starker Torhüter eine höhere Niederlage verhindern. Offensiv konnten wir einige Nadelstiche setzen und so dem Gegner die ersten beiden Gegentore der Saison beibringen.

Das wäre niemals ohne Euch möglich gewesen! Vielen, vielen Dank an fast 100 Zuschauerinnen und Zuschauer, die unser Team lautstark, unabhängig vom Spielstand, anfeuerten! Vielen Dank auch an alle, die mitgeholfen haben, dieses Event zu organisieren – von den Putzkräften, über den Hausmeister, Fotografin, Stadionsprecher und und und. Nächste Woche am Sonntag um 14 Uhr geht es für uns weiter zu Hause gegen den SV Pars Neu-Isenburg (3 Punkte). Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir, und dürfen Euch wieder in der IGH begrüßen. The journey continues! Nur der ASC!”

Dominik Lang

Spieltag und Tabelle