21.10.2021

Wochenend-Vorschau

Können die Serben was erben?

Können die Serben was erben? Der Landesliga-Dritte ASC Neuenheim möchte gegen FK Srbija Mannheim die Punkte lieber bei sich behalten! Das siegreiche ASC-Kreisligateam am Samstag Favorit bei Viktoria Mauer! Neuenheim III lechzt gegen SpG Neckarsteinach/Hirschhorn 2 nach dem nächsten Heimsieg! ASC Futsalteam in der Regionalliga Süd gegen Futsal Allgäu!

FV Brühl – ASC Neuenheim (Foto: Weisbrod)

Mit Topgunner Ben-Richard Prommer und Abwehrchef Dominik Räder haben es gleich zwei ASC-Cracks am 11. Spieltag in die FuPa-„Elf der Woche“ geschafft. „Richie“ markierte den 2:0-Endstand beim FV 1918 Brühl und führt das Goalgetter-Ranking der Landesliga mit 13 Toren an.

Die beiden Neuenheimer Schlüsselspieler und ihre Teamkollegen um den vorbildlichen Kapitän Levin Sandmann sind auch am Sonntag um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen FK Srbija Mannheim voll gefordert. Auf dem Papier geht die Mannschaft von Trainer Uli Brecht als klarer Favorit in die Partie. Der ASC hat als Tabellendritter (22 Punkte, 25:12 Tore) 16 Punkte mehr auf dem Konto als der Landesliga-Vorletzte aus Mannheim (6 Punkte, 11:27). Immerhin konnten die Serben am letzten Sonntag mit dem 2:2 einen wichtigen Zähler aus dem Ketscher Waldstadion entführen.

Leider hat sich der spielprägende Co-Trainer Marcel Hofbauer in Brühl einen Kahnbeinbruch zugezogen und wird wohl für den Rest der Vorrunde ausfallen. Ein schmerzlicher Verlust für das Neuenheimer Teamgefüge und die Kreativkoaliton! Der leitende Regisseur hat beim FV Brühl bereits in der 7. Minute die schon gewohnt frühe Führung für den ASC erzielt. Gute Genesung, lieber Marcel! Ein paar Minuten nach seiner Verletzung wieder Landesliga-Luft schnuppern konnte Innenverteidiger Famara Sanyang.

Kann der Kreisliga-Vierte ASC Neuenheim II am Samstag in Mauer den Druck auf das Spitzentrio erhöhen?

Bereits am Samstag um 13.00 Uhr tritt der Kreisliga-Vierte ASC Neuenheim II (24 Punkte, 24:8 Tore), beim Elften SG Viktoria Mauer (11 Punkte, 19:28) Mit acht Siegen, davon die letzten fünf in Serie, und zwei Niederlagen fehlt der Mannschaft von Trainer Frank Schüssler nur ein Unentschieden in der schmucken Punktesammlung. Ob der ehrgeizige Coach mit einem Zähler in Mauer zufrieden wäre? Vorne haben die Anatomen im Schnitt 2,4 Treffer pro Spiel erzielt – und hinten steht mit nur acht Gegentoren vor dem grundcoolen 19jährigen Torhüter Leif Lichtenberger die am schwersten zu knackende Abwehr der Kreisliga.

ASC Neuenheim III mit der Lizenz zur Serie: Nächster flotter Heimdreier am Sonntag gegen SpG Neckarsteinach/Hirschhorn 2?

Nach dem grandiosen 3:3 beim FC 1986 Sandhausen kann der ASC Neuenheim III (16 Punkte, 25:24 Tore) am Sonntag um 12.45 Uhr auf dem heimischen Fußballcampus selbstbewusst und zuversichtlich in die B-Klasse-Partie gegen den Vorletzten SpG Neckarsteinach/Hirschhorn 2 (3 Punkte, 12:57 Tore) starten. Das junge Team von Trainer Patrick Keßler hat aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Zu den vielversprechenden jungen Stammkräften im Keßler-Team gehört auch der 22jährige Offensivkünstler Amadu Yallow. Vielleicht gelingt ihm ja am Sonntag ein Tor? Mit einem Heimsieg kann der ASC III seine starke Mittelfeld-Position als Tabellensiebter festigen.

ASC Futsalteam empfängt in der Regionalliga Süd Futsal Allgäu!

Das ASC Futsalteam hat am letzten Sonntag beim Tabellenletzten GSV Karlsruhe mit einem 5:2-Auswärtsieg die ersten drei Punkte in der Futsal Regionalliga Süd 2021/22 eingefahren. Am Samstag kann die Mannschaft von Teammanager Dominik Lang vor hoffentlich stattlicher heimischer Kulisse sich den nächsten Erfolg verdienen. In der IGH-Sporthalle empfängt der Tabellensiebte den -Achten Futsal Allgäu. Mit einem Heimsieg gegen die Allgäuer kann das ASC Futsalteam sich von den beiden Schlusslichtern absetzen.

Joseph Weisbrod