25.01.2022

Herrenteams des ASC Neuenheim sind in die Wintervorbereitung gestartet

Am Dienstag (18. Januar) startete das Neuenheimer Landesligateam, am Mittwoch das Kreisliga- und B-Klasse-Team in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Beim Trainingsauftakt der „Ersten“ stellte sich der neue Teammanager Danny Stiegler (links) der gesundheitlich noch dezimierten Mannschaft von Cheftrainer Uli Brecht (Mitte) vor.

Der neue Teammanager Danny Stiegler (li.) mit Trainer Uli Brecht (mi.) und sportl. Leiter Alex Stiehl (Foto: Weisbrod)

Auch der Sportliche ASC-Leiter Alexander Stiehl (rechts) wünschte dem Landesliga-Zweiten viel Spaß und Erfolg beim spannenden Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga. Das erste Testspiel ist gegen den mittelbadischen Landesligisten FC Östringen für Samstag, den 29. Januar, um 13.00 Uhr, auf dem Fußballcampus terminiert.

Einen Tag später (19. Januar) tummelten sich etwa 40 Spieler (!) des ASC Neuenheim II + III auf dem Fußballcampus. Der Kreisliga-Sechste II von ASC II-Trainer Frank Schüssler und der B-Klasse-Achte von ASC III-Coach Patrick Keßler stiegen gemeinsam in die Vorbereitung ein. Da der Fußballkreis Heidelberg wegen der Corona-Pandemie im Januar keine Schiedsrichter zur Verfügung stellen kann, müssen die für den 23. und 30. Januar geplanten Testspiele gegen ASV Eppelheim und TSG Lützelsachsen leider ausfallen.

So können zumindest in diesem Monat nur vereinsinterne Trainingsspiele durchgeführt werden. Am Sonntag um 11.00 Uhr treffen sich der ASC Neuenheim III von Trainer Patrick Keßler und der in Gründung befindliche ASC Neuenheim IV mit Spielertrainer Marc Saggau zum fußballerischen Brunchmatch auf dem heimischen Fußballcampus. Am Freitag, den 28. Januar, steht um 19.30 Uhr ein weiteres Trainingsspiel zwischen dem ASC Neuenheim II und dem ASC Neuenheim III auf dem Plan.

Neuformiertes Team ASC4 (Alte Herren) beim ersten Spiel am 23.01.2022 (Foto: Weisbrod)

Die Vorbereitungspläne des Landesligateams und des Kreisligateams und alle weiteren Infos findet Ihr auf der ASC-Homepage.

Joseph Weisbrod