ASC Neuenheim – FC Zuzenhausen abgesagt
Das Spiel am Sonntag um 13.00 Uhr gegen den Verbandsliga-Sechsten FC Zuzenhausen musste kurzfristig abgesagt werden.
Der Kreisliga-Sechste ASC Neuenheim II ist am Sonntag beim Tabellenletzten VfR Walldorf klarer Favorit!
Beim VfL Kurpfalz schlug der ASC Neuenheim II (!) sich im letzten Test vor dem Kreisliga-Auftakt mit einem erstaunlich engen 0:1 mehr als beachtlich. Zum Nachholspiel der Kreisliga Heidelberg beim Schlusslicht VfR Walldorf (5 Punkte) fährt der Tabellensechste ASC Neuenheim II (28 Punkte) als klarer Favorit.
Das Hinspiel gewann die junge Mannschaft von Trainer Frank Schüssler, der letzte Woche verlängert hat durch Tore von Maximilian Kuberczyk, Kapitän David Wehner und Youngster Tim Czwielung souverän mit 3:0.
Der ASC Neuenheim III von Trainer Patrick Keßler, der sein „anatomisches“ Engagement ebenfalls verlängert hat, steigt erst am 6. März gegen den VfB Schönau in den Wettbewerbsbetrieb der Kreisklasse B Heidelberg ein.
Daumen drücken für die Gegner der ASC-Aufstiegskonkurrenten!
Da die Anatomen am Premiere-Wochenende spielfrei sind, können sie gespannt die Auftritte der direkten Aufstiegs-Konkurrenten verfolgen. Schon am Samstag um 14.00 Uhr empfängt der Tabellenfünfte DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal den Vierten FC Türkspor Mannheim, der in der Winterpause enorm nachgerüstet hat. Am Sonntag um 14.00 Uhr steigt das brisante Heidelberger Derby zwischen Spitzenreiter FT Kirchheim und dem Noch-Zehnten SG HD-Kirchheim. Zur gleichen Zeit empfängt der Dritte VfL Kurpfalz Neckarau den Sechsten ASV Eppelheim.
Für die Neuenheimer wäre es gewiss kein Nachteil, wenn die punktgleichen Konkurrenten aus Mannheim auf dem Köpfel bzw. in Neckarau (je 35) unterliegen und die frisch gestärkte SG Heidelberg-Kirchheim bei den Freien Turnern gewinnen würden.
Joseph Weisbrod