31.03.2022

Macht der April, was der ASC will?

Willkommen zum Heimsonntag

TSG 91/09 Lützelsachsen – ASC Neuenheim (Foto: Weisbrod)

Der Landesliga-Zweite empfängt TSG 91/09 Lützelsachsen! ASC Neuenheim II will gegen SpVgg Baiertal auch das Rückspiel gewinnen! Auch der ASC Neuenheim III hat den nächsten Gegner SpG Schatthausen 1/Baieral 2 in der Vorrunde bezwungen!

Ganz in der Nähe der Sinsheimer PreZero-Arena hieß es am Ende der Landesliga-Party TSV Steinsfurt vs. ASC Neuenheim SixZero für den Tabellenzweiten (46 Punkte) aus Heidelberg. So lautete auch das Ergebnis des Hinspiels bei der TSG 91/09 Lützelsachsen am 19.09.2021. Dreifacher Torschütze an der Bergstraße war ASC-Kapitän Levin Sandmann. Tarek Aliane traf einmal – und Ben-Richard Prommer steuerte einen Doppelpack zum Sixpack bei.

Bei seinem flotten Dreier am Sonntag verzichtete „Alarm von Cobra 11“ gegen seinen Ex-Verein auf den gewohnten Torjubel. TSV-Kapitän Benjamin Rippel dürfte dem Schwager seinen Gala-Auftritt mit fünf Torbeteiligungen auch nicht übel genommen haben. „Richie“ Prommer führt die Torjägerliste der Landesliga Rhein-Neckar mit 22 Volltreffern an, gefolgt von Rahmi Can Bas (17). Der Topgunner vom FC Türkspor Mannheim schoss im gestrigen Pokal-Halbfinale den Landesliga-Vierten gegen den Verbandsligisten 1. FC Bruchsal mit seinem späten Tor zum 2:1 ins Traufinale des Badischen Pokals gegen den SV Waldhof Mannheim. Alle Achtung!

Auf dem Papier kann es nur einen Sieger geben…

Die TSG Lützelsachsen fährt mit dem Rückenwind des 4:2-Erfolgs gegen die SpVgg 06 Ketsch zum Fußballcampus nach Heidelberg. Das Team mit den zweitmeisten Gegentoren (67) gastiert am Sonntag um 15.00 Uhr bei der Mannschaft mit der stärksten Abwehr (nur 19 Gegentreffer) und dem gefährlichsten Angriff. Schon 62 Tore haben die Blau-Gelben von Cheftrainer Uli Brecht und den Co-Coaches Pierre Heidicker und Regisseur Marcel Hofbauer (gelungenes Comeback in Steinsfurt) erzielt. Auf dem Papier ist die Ausgangslage also eindeutig. Doch was zählt ist, liebes, Phrasenschwein, auf dem (Kunstrasen-)Platz!

ASC Neuenheim II gegen SpVgg Baiertal auf Hinspielkurs?

Bereits um 12.45 Uhr empfängt der ASC Neuenheim II (38 Punkte) die SpVgg Baiertal (17 Punkte). Die Mannschaft von Trainer Frank Schüssler, die zuletzt beim beim 0:1 bei Spitzenreiter FV Nußloch heftigen Widerstand leistete, will an den 2:0-Hinspielerfolg durch den Doppelpack von Jungzwanziger Kim-Jonathan Kaul gegen den aktuellen Kreisliga-13. anknüpfen und den an den FC Dossenheim verlorenen 6. Tabellenplatz zurück erobern.

ASC Neuenheim III will den ersten Sieg nach der Winterpause!

Auch der ASC Neuenheim III (26 Punkte) hat das Hinspiel beim Sonntagsgegner gewonnen. Einen phänomenalen Blitz-Hattrick zum 4:3-Sieg bei der SpG Schatthausen/Baiertal 2 steuerte der 19 Jahre junge Stürmer Nistret Pollomi zwischen der 80. und 90. Minute bei. Am letzten Spieltag unterlag die SpG (20 Punkte) dem TSV Handschuhsheim mit 0:1.

Die personell auf Kante genähte Neuenheimer Dritte kam mit einer 2:5-Niederlage (Trainer Patrick Keßler: „Ein Handballergebnis war möglich“) vom Tabellenvierten aus Tairnbach zurück. Mit einem Sieg könnte der B-Klasse-Zehnte ASC Neuenheim III sich einem einstelligen Platz nähern.

Joseph Weisbrod