12.04.2022

ASC-Urgestein Marc Saggau beerbt Alex Stiehl als neuer Sportlicher Leiter!

Alexander Stiehl hat das Amt des Sportlichen Leiters an Marc Saggau übergeben, ist aber noch für’s Marketing zuständig. Saggau habe das ASC-Gen, versichert Präsident Dr. Werber Rupp. Mit fünf Jahren trat er in den Verein ein, mit 47 bestritt er sein letztes Spiel. Er feierte mehrere Aufstiege.

ASC Neuenheim HD. vs. ASV Eppelheim 2022 von links nach rechts: Alexander Stiehl, Marc Saggau (neuer Sportlicher Leiter), Dr. Werner Rupp (1. Vors.). ©vaf-foto/Alfred Gerold/VDS/ VG Bild und Kunst www.as-sportfoto.de Alfred Gerold Feldstrasse 114 68259 Mannheim fon.0178/4550793 vaf-foto@web.de

Mit Marc Saggau übernimmt ein ASC-Urgestein die Sportliche Leitung beim Anatomie-Sport-Club Neuenheim 1978 e. V. Er ist ab sofort für die Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit der drei Herrenteams sowie für die Nachwuchs-Integration (vor allem der A-Junioren) zuständig. Sein Vorgänger Alexander Stiehl (50), 2016 als Cheftrainer mit dem ASC Neuenheim in die Landesliga aufgestiegen konzentriert sich auf eigenen Wunsch auf die von ihm vorangetriebene, für den Verein äußerst wertvolle Marketingtätigkeit.

Marc Saggau, schon als Fünfjähriger im ASC-Trikot am Ball, war u. a. Führungsspieler der Mannschaft, die 1998 erstmals in die Landesliga aufstieg und den Heidelberger Kreispokal gewann. Der gebürtige Heidelberger bestritt sein letztes Ligaspiel im stattlichen Fußballer-Alter von 47 Jahren. Auch als passionierter Jugend- und Seniorentrainer war Marc Saggau erfolgreich. So führte der beliebte Coach den ASC Neuenheim III in der Saison 2018/19 von der C- in die B-Klasse Heidelberg.

Der langjährige ASC-Vorsitzende Dr. Werner Rupp über den Wechsel: „Wir danken Alexander Stiehl herzlich für sein großartiges Engagement als Sportlicher Leiter in der schwierigen Zeit der Pandemie und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit im Sponsoring.

Mit dem Ur-Neuenheimer Marc Saggau haben wir einen Sportlichen Leiter gewinnen können, der den Verein wie seine Westentasche kennt, einen guten Draht gerade zu jungen Spielern hat und somit bestens geeignet ist, die sportliche Entwicklung des ASC Neuenheim in engem Austausch mit den Verantwortlichen mitzugestalten.“

Joseph Weisbrod