27.04.2022

Felix Dipper am Samstag im ZDF-Sportstudio

ASC-Torschütze Felix Dipper am Samstag im ZDF-Sportstudio gegen Weltmeister Rudi Völler an der legendären Torwand!

ASC Neuenheim 2 – VfB Leimen, Felix Dipper erzielt den 3:3-Ausgleich mit einem direkt verwandelten Eckball (Foto: Weisbrod)

Dieser direkt in den Winkel gezirkelte Eckball von Felix Dipper hat die Fachjury des bundesweit beliebten Fußballportals HARTPLATZHELDEN so überzeugt, dass das Tor aus einer Fülle von Einsendungen ausgewählt und der glückliche Gewinner Felix Dipper ins ZDF-Sportstudio am nächsten Samstag (30. April) eingeladen wurde.

Felix Dipper (Foto: Alexander Stiehl)

Felix Dippers Volltreffer war der umjubelte Ausgleich zum 3:3-Endstand in der 87. Minute im Heidelberger Kreisliga-Derby zwischen dem ASC Neuenheim II und dem VfB Leimen am 20. März auf dem Fußballcampus Heidelberg.

Dieses Traumtor wird mit einem Traumduell belohnt: Kein Geringerer als der angekündigte Studiogast Rudi Völler, Geschäftsführer Sport bei Bayer Leverkusen, und Weltmeister 1990 tritt im Torwand-Schießen gegen Felix Dipper an, wenn Moderator Jochen Breyer den Klassiker „Drei unten, drei oben“ ansagen wird.

Felix Dipper vs. Rudi Völler: „Drei unten, drei oben!“

„Es gibt nur ein‘ Rudi Völler!“ gehörte zu den ganz wenigen Schützen, die in den vergangenen sechs Jahrzehnten fünf Volltreffer in der legendären Torwand versenken konnten. An jenem 30. März 1985 war der 22jährige Heidelberger Jurastudent Felix Dipper noch sehr lange nicht geboren!

Sechs Treffer sind seit der Erfindung der Torwand Anno Domini 1963 übrigens noch keinem Torwand-Schützen gelungen! Also, lieber Felix: Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen!

Die ZDF-Sendung beginnt am Samstag, dem 30.04.2022, um 23.00 Uhr, mit einem Bericht über das Topspiel TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg (passt!). Der Torwand-Showdown zwischen Weltmeister Rudi Völler und ASC-Stürmer Felix Dipper steigt etwa um Mitternacht. Wem das zu spät ist: Zu finden auch in der ZDF-Mediathek!

Im dritten Versuch klappt es mit dem Eckball. Und wie!!! Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit im rassigen Kreisliga-Derby zwsichen dem ASC Neuenheim II und dem VfB Leimen nimmt Felix Dipper genau Maß. Sein Eckball findet die ideale Fluglinie und schlägt in der 87. Minute ungestört im weiten Leimener Torwinkel zum 3:3-Endstand ein. Sehr zum Erstaunen von VfB-Keeper Bastian Orth, der einen solchen Gegentreffer in seinen immerhin 36 Lebensjahren wohl selten kassiert hat!

Wir drücken unserem ASC-Mann an der ZDF-Torwand fest die Daumen! Mach et, Felix!

Joseph Weisbrod