27.06.2022

3. Rolf-Rehm-Turnier am Samstag auf dem Fußballcampus HD

U11- und U13-Jugendturnier am 02.07.2022

Hochkarätige U11-Teams à la VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, SV Sandhausen und SV Waldhof Mannheim wetteifern um den Siegerpokal! Nachmittags Vierer-Turnier der D-Junioren!

Der vor zehn Jahren im Alter von nur 57 Jahren allzu früh verstorbene, hochgeschätzte Jugendleiter Rolf Rehm wäre sicherlich stolz gewesen über das prominente Starterfeld bei dem nach ihm benannten Turnier für E- und D-.Junioren am nächsten Samstag, dem 2. Juli 2022.

Im illustren Siebener-Feld kämpfen ab 11.00 Uhr auf dem Kunstrasen des Fußballcampus die E-Junioren von VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, SV Sandhausen, SV Waldhof Mannheim, SV Wehen Wiesbaden, SG HD-Kirchheim und Gastgeber ASC Neuenheim um den begehrten Sieg beim 3. Rolf-Rehm-Turnier – siehe Turnierplan.

Das Orgateam mit Dirk Wiggershaus (ASC-Kinderkoordinator), Jonas Gimber (FSJ-ler) und Valentin Bless (TSG Hoffenheim) freut sich, dass es nach der langen, intensiven Vorbereitung am Samstag endlich losgeht. Ein Extra-Dank gebührt dem langjährigen ASC-Aktive Valentin Bless (TSG Hoffenheim Kids-Akademie), ohne dessen Kontakte dieses erlesene U11-Tableau nicht möglich gewesen wäre! Der ASC bedankt sich auch bei Christopher Hepp, Chef der Schiedsrichter-Einteiler beim Fußballkreis Heidelberg, der insgesamt neun hochqualifizierte Schiedsrichter/innen (inkl. U13 Turnier) auf den Fußballcampus schickt.

Jugendleiter Andreas Knorn bei der letzten Siegerehrung 2019

Organisator Dirk Wiggershaus über die Vorfreude seiner Kids: „Ein kleiner Traum für unsere Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012. Nicht oft hat man die Chance, sich einmal mit den Kinder-Perspektivteams der Profivereine zu messen. Entsprechend gross ist die Vorfreude, aber auch die Aufregung. Spannend wird es sein, ob unser Nachwuchs mithalten kann. Durch den attraktiven Turniermodus mit sieben Teams bekommen alle Spieler umfangreiche Spielzeit (6 x 20 Min.).“

Um 15.30 Uhr startet das Vierer-Turnier der D-Junioren!

Vormittags bekannte Namen und nachmittags ein kleines, aber feines D-Junioren -Turnier mit DJK Fortuna Edingen-Neckarhausen, FC Dossenheim, VfR Frankenthal und Gastgeber ASC Für die neue U13 von Chefcoach Dirk Wiggershaus ist dieses Vierer-Turnier ein willkommener Praxistest unter Wettkampf-Bedingungen – siehe Turnierplan.

Denn schon direkt nach den Sommerferien will sich sein D-Team unbedingt für die in der Saison 2022/23 neu eingeführte Leistungsklasse – die Kreisliga mit ca. 12 Teams – im Fußballkreis Heidelberg qualifizieren. Darüber hinaus wird die Reform der D-Junioren mit einem kleineren Spielfeld und nur noch acht Spielern ab sofort umgesetzt.

Herzhaftes Catering für alle und eine Hüpfburg der HPC Schulen für die Kleinen!

Auch das Rahmenprogramm an diesem besonderen Turnier-Samstag hat es in sich: ASC-Jugendsponsor und Trikotpartner HPC Schulen ist nach Absprache mit ASC-Marketingchef Alexander Stiehl mit einem Infostand vertreten und stellt zum Vergnügen der Jüngsten eine veritable Hüpfburg zur Verfügung.

Das Catering auf dem Fußballcampus – u. a. mit den knackigen Grillwürsten der Neuenheimer Traditions-Metzgerei Unger – übernehmen in lobenswerter Eigenregie zahlreiche Eltern und Jugendspieler.

Der ASC Neuenheim und seine Jugendabteilung freuen sich auf ein spannendes, hochklassiges Doppel-Turnier und einen möglichst regen, lebhaften Zuspruch!

Joseph Weisbrod

Turnierpläne zum herunterladen