30.06.2022

ASC1 – Vizemeister ASC Neuenheim rüstet sich

Sieben kommen, Fünf gehen! Vier 19jährige im Landesliga-Kader 2022/23!

Zu den bereits vorgestellten Neuzugängen Rahmi Can Bas (22, Angriff), Christian Mühlbauer (36, Abwehr), Kajally Njie (26, Angriff) und Torhüter Steven Ullrich (27) hat der ASC Neuenheim für die Saison 2022/23 drei weitere Spieler verpflichtet. Der 24jährige Allrounder Linus Held kommt vom Ligakonkurrenten SV 98 Schwetzingen. Der jüngere Bruder von Stürmer Lorenz Held hat seine Qualitäten als flexibler Offensivspieler.

Mit den beiden 19jährigen Defensivkräften Chadi Kahloul (U 21 Tunesien) und Marc Berger (U19 SG HD-Kirchheim) verjüngt die erste Mannschaft ihren Kader. Die bereits im Landesligateam von Cheftrainer Uli Brecht eingesetzten Mittelfeldspieler Samuel Schmidt und Raul-David Pacheco Sadar komplettieren das vielversprechende ASC-Quartett der 19jährigen Talente. Auch der aus der eigenen Jugend stammende, torgefährliche Angreifer Kim-Jonathan Kaul ist erst 20 Jahre alt. Ebenfalls aus dem Kreisligateam wechselt der 23jährige Außenbahner Dorian Weiß Mare in den Landesliga-Kader.

Wie bereits veröffentlicht, wechseln der Torjäger Ben-Richard Prommer, die Mittelfeldspieler Alexander Kerber und David Cardal sowie der Defensivakteur Dawid Polotzek zum Landesligisten FV 1918 Brühl. Der vor allem auf der Sechser-Position eingesetzte Boubacar Siby kehrt zum südhessischen Verbandsligisten SV Wald-Michelbach zurück.

ASC-Torwart Daniel Tsiflidis, der durch Steven Ullrich vom Verbandsligisten VfR Mannheim abgelöst wird, wird neuer Torwart-Trainer und ersetzt in dieser wichtigen Funktion Andreas Kriehuber, dem der Verein für sein verdienstvolle, langjährige Arbeit großen Dank und Anerkennung zollt. Der bisherige Stamm-Torhüter Daniel Tsiflidis steht der ersten Mannschaft weiterhin bei Bedarf als Backup zur Verfügung. Der Landesliga-Vizemeister startet am 7. Juli in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23.

Joseph Weisbrod