Der VfB Stuttgart schlägt die TSG Hoffenheim im Finale und ist verdienter Sieger
Der VfB Stuttgart schlägt die TSG Hoffenheim im Finale und ist verdienter Sieger des Rolf-Rehm-Turniers für U 11-Junioren! Doch gewonnen haben alle – und der Kinderfußball!
Schade, dass er das nicht mehr erleben durfte! Der vor zehn Jahren kurz vor der Gründung des Fußballcampus Heidelberg mit nur 57 Jahren verstorbene Jugendleiter Rolf Rehm hätte seine helle Freude an dieser Neuauflage des nach ihm benannten Jugend-Turniers gehabt.
Vor einem trotz der Hitze begeisterten Publikum zeigten die sieben Teams im glänzend besetzten U11-Turnier spektakulären E-Jugendfußball. Auf vier Spielfeldern des sonnigen Fußballcampus hieß es am Samstag ab 11 Uhr: Jeder gegen jeden! Erwartungsgemäß gewannen die E-Kids der Bundesligisten VfB Stuttgart und TSG Hoffenheim bis zu ihrem entscheidenden Duell alle ihre Spiele in beeindruckender Manier.
Im letzten Spiel, dem würdigen Finale dieses hochkarätigen U11-Turniers, setzten sich die fußballerisch begnadeten Jungs mit dem roten Brustring auch gegen den Kraichgau-Express durch und bejubelten euphorisch den verdienten Pokalgewinn.
Turnierchef und Moderator Dirk Wiggershaus, Jugendleiter Andreas Knorn und ASC- Vize Werner Rehm, Bruder von Rolf Rehm, bedankten sich in ihren Ansprachen bei den sieben Teams, Trainern, Betreuern und nicht zuletzt bei den engagierten Eltern, die sich beim Catering um das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste kümmerten.
Ein dickes Kompliment geht an das souveräne Orgateam mit ASC-Kinderkoordinator Dirk Wiggershaus und FSJler Jonas Gimber und an Valentin Bless (ASC & TSG Hoffenheim), ohne dessen Netzwerk ein so erlesenes Starterfeld nicht möglich gewesen wäre.
Hier die Platzierungen am Ende des großartigen U11-Turniers: Sieger: VfB Stuttgart, 2. Sieger: TSG Hoffenhem, 3. Sieger SV Waldhof Mannheim. Platz 4: SV Sandhausen, Platz 5: SV Wehen Wiesbaden, Platz 6: SG HD-Kirchheim, Platz 7: ASC Neuenheim. Dirk Wiggershaus kann sich bestätigt fühlen: „Ein kleiner Traum für unsere Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012!“
Ergebnisse und Tabelle des U11-Turnier (anklicken)
Ein Extra-Dank gebührt ASC-Partner HPC SCHULEN (BILDUNG FÜR KLEIN & GROSS) und Sina Reimann, zuständig für Bildungsberatung und Kooperationen. Außer dem Logo auf den Trikots der ASC-Jugend stellte HPC für dieses Turnier auch eine veritable Hüpfburg zur Verfügung und war mit einem eigenen Infostand vertreten. Dort konnten sich die Kinder schminken und die Eltern zum vielfältigen HPC-Bildungsangebot beraten lassen.
PS: Rolf Rehms früher Adlatus Daniel Paschedag erinnert sich gut und gerne an den damaligen Jugendleiter. Der seit Jahrzehnten in den USA lebende Ur-Neuenheimer, mit Sohn Christopher auf Heimatbesuch, ist Ausbilder (Director of Coaching) beim US-Fußballverband United States Soccer Federation. Schön, dass Du den ASC Neuenheim mit Deinem fußballbegeisterten Sohn besucht hast, lieber Daniel!
Joseph Weisbrod