Der Vizemeister empfängt am Sonntag den Meister & Verbandsliga-Aufsteiger VfL Kurpfalz Neckarau!
Der ASC Neuenheim II möchte beim 1. FC Mühlhausen 2 das Kreispokal-Viertelfinale erreichen!
Das B-Klasseteam achtelfinalt am 24. August in Neckargemünd!
Das gab’s noch nie: Alle drei ASC-Herrenteams haben das Pokal-Achtelfinale erreicht! Der Landesliga-Vizemeister eliminierte in den ersten beiden Runden des Badischen Pokals die Heidelberger Stadtrivalen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal (2:1) und SG HD-Kirchheim (4:1 in Kerche) und am letzten Sonntag den chancenlosen Verbandsliga-Aufsteiger TS Mosbach mit 4:0.
Die Belohnung für den letzten Heidelberger Vertreter im bfv-Rothaus-Pokal: Der Achtelfinal-Knüller gegen den aktuellen Drittliga-Vierten SV Waldhof Mannheim! Die Party David gegen Goliath geht am Dienstag, dem 6. September, über die Fußballbühne. Anpfiff auf dem prall gefüllten Fußballcampus an der Heidelberger Tiergartenstraße: 18.30 Uhr. Der Eintritt zu diesem Kurpfälzer Highlight kostet 10 Euro (8 Euro für Ermäßigte). Nähere Infos zum Vorverkauf gibt’s demnächst auf dieser Facebookseite.
Doch die Neuenheimer „Erste“ macht nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz „Bella figura“. So hat das Landesligateam ein Feld auf der legendären ASC-Patentafel belegt – und spendet ihren jährlichen Beitrag komplett an die Jugendabteilung. Für diese Unterstützung bedankt sich Marketingchef Alexander Stiehl bei Kapitän Levin Sandmann & Friends stellvertretend für die ASC-Jugend und den ganzen Verein!
Da das Achtelfinale gegen den SV Waldhof, der im DFB-Pokal den Zweitligisten Holstein Kiel eliminierte, erst am 6. September stattfindet, bestreitet die Mannschaft von Trainer Uli Brecht am Sonntag um 17.00 Uhr ein Testspiel gegen den Verbandsliga-Aufsteiger VfL Kurpfalz Neckarau.
Ein reizvolles Wiedersehen! Denn hätte der ASC am 16. April seine in der 77. Minute erzielte 2:1-Führung durch Arik Edelmann verteidigt und sich nicht durch den späten VfL-Siegtreffer zum 3:2 durch den Ex-Neuenheimer Ugur Beyazal die Sahne von der Torte nehmen lassen: Vielleicht wäre dann statt dem VfL der ASC Neuenheim Meister geworden und direkt in die Verbandsliga Nordbaden aufgestiegen!
Tempi Passati: Der Blick geht zuversichtlich nach vorne! Man darf gespannt sein, wie sich der ASC Neuenheim vor seinem Landesliga-Auftakt beim TSV Kürnbach gegen das Aufsteigerteam des neuen VfL-Trainers Mehmet Öztürk auf dem sonnigen Fußballcampus präsentieren wird.
ASC Neuenheim II im Kreispokal bisher ohne Gegentor: Bleibt’s dabei auch am Sonntag im Achtelfinale in Mühlhausen?
Keinen Bruch an der Bruchsaler Straße in Mühlhausen will der ASC Neuenheim II nach seinen beiden Hauptrunden-Siegen (1:0 beim FC Germania Meckesheim-Mönchzell, 2:0 beim FC Frauenweiler) im Heidelberger Kreispokal erleben. Die Verbandsliga-Reserve des 1. FC Mühlhausen hat zuerst den Eberbacher SC 2 mit 5:1, dann denn SV 08 Waldhilsbach 2 – jeweils auf des Gegners Platz- aus dem Wettbewerb geschossen. Als Kreisligist reist die Mannschaft von Trainer Frank Schüssler zwar als Favorit in den Kraichgau, muss beim A-Klassenclub 1. FC Mühlhausen 2 aber alles geben, um ins ersehnte Viertelfinale einzuziehen.
Achtelfinalist ASC Neuenheim III erst am 24. August bei der SpG Neckargemünd!
Am Wochenende spielfrei ist der ASC Neuenheim III. Das jugendforsche Team des neuen Trainer-Tandems Jan Herle und „Co“ Florian Heckmann hat in der 1. Hauptrunde die FG Union Heidelberg mit 8:1 von dessen Platz am Kirchheimer Harbigweg gefegt.
Auch in der 2. Hauptrunde hagelte es bei der SpG DJK/SG Balzfeld 1/Horrenberg 2 insgesamt neun Tore. Da der ASC III einen Treffer mehr erzielte und das Balzfelder Schützenfest 5:4 für die Gäste endete, hat Neuenheim am 24. August ab 19.30 bei der SpG Blau-Weiß/SpVgg Neckargemünd die reelle Chance, sich in Neckargemünd beim in der C-Klasse antretenden Fusionsclub ebenfalls das begehrte Kreispokal-Viertelfinale zu erreichen.
Joseph Weisbrod