ASC III nach 2:0-Sieg bei SpG BW/SpVgg Neckargemünd im Kreispokal-Viertelfinale!
Spitzenreiter ASC Neuenheim begrüßt am Samstag den Landesliga-Zweiten FC Victoria Bammental! Am Sonntag Kreisliga-Derby zwischen Neuenheim II und FC Dossenheim!
Mit einem 5:0-Startsieg gegen die SG Horrenberg machte der FC Bammental seinem Beinamen „Victoria“ alle Ehre. Das aufstiegswillige Team des neuen FCB-Trainers Oliver Mahrt hätte auch die erste Tabellenführung der Landesliga-Saison 2022/23 übernommen, wenn der letztjährige Vizemeister am Sonntag beim TSV Kürnbach nicht ein Tor mehr geschossen und das halbe Dutzend voll gemacht hätte.
Auch wenn das nur eine Momentaufnahme vor einer langen Saison sein dürfte: Am Samstag um 15.30 Uhr treffen auf dem Fußballcampus Heidelberg mit dem ASC Neuenheim und dem FC Bammental der Spitzenreiter und der Tabellenzweite aufeinander.
Bei der letzten Begegnung am 8. Mai schoss der 19jährige Dario Schwind den FCB schon in der ersten Minute in Führung. ASC-Speedmaster Stefan Berger gelang nach 61 packenden Minuten der leistungsgerechte 1:1-Endstand.
Ob die beiden Cheftrainer Uli Brecht, mehrfacher Aufstiegscoach beim FCB und der 39jährige Oliver Mahrt, zuletzt beim Kreisligisten VfL Heiligkreuzsteinach, beim frühen Gipfeltreffen am Samstag mit einem Remis zufrieden wären? Man darf gespannt sein!
Der ASC-Stürmer, der in Kürnbach den 6:0-Schlusspunkt markierte, traf auch im letzten Spiel der Kreisliga-Saison 2021/22. Ralf Berger schoss am 4. Juni gegen den FC Dossenheim gleich zwei Tore. Als Sieger ging jedoch der FCD vom Campusplatz. In einem vogelwilden Derby der Hauptdarsteller Marvin Kaul. Der Kreisliga-Topgunner steuerte gleich vier Treffer zum 5:3-Erfolg der Mannschaft von FC-Dauertrainer Jan Gärtner bei.
Das Duell der Duelle: ASC Neuenheim II gegen FC Dossenheim!
Während der FCD mit einem 2:1-Heimsieg gegen den TSV Rettigheim in die neue Saison startete, kehrte der ASC Neuenheim II mit einem torlosen Unentschieden aus Rauenberg zurück. Die Mannschaft von ASC-Trainer Frank Schüssler hat auch im Heidelberg Kreispokal noch kein einziges Gegentor kassiert, aber auch nur vier Tore erzielt. Gegen den Erzrivalen aus Dossenheim dürfen es am Sonntag gerne mehr werden! Anpfiff auf dem Fußballcampus Heidelberg: 15.00 Uhr.
Tickets für ASC vs. SV Waldhof bei den Heimspielen!
Wichtiger Hinweis: Bei beiden ASC-Heimspielen am Samstag (15.30 gegen den FC Bammental) und am Sonntag (15.00 gegen den FC Dossenheim) gibt es Eintrittskarten (10 Euro/8 Euro Ermäßigte) für den Achtelfinal-Knüller im Badischen Pokal zwischen „David“ ASC Neuenheim und „Goliath“ SV Waldhof Mannheim zu kaufen! Der offizielle Vorverkauf für dieses Highlight beginnt am Montag. Nähere Infos im letzten Beitrag hier auf der Homepage.
Der ASC Neuenheim III siegt sich durch ein 2:0 bei der SpG Blau-Weiß/SpVgg Neckargemünd ins Kreispojal-Viertelfinale!
Auch der ASC Neuenheim III ist durch einen starken 2:0-Sieg am Mittwoch abend bei der SpG Blau-Weiß/SpVgg Neckargemünd als zweites ASC-Team in das Viertelfinale des Heidelberger Kreispokals eingezogen. Unter den Augen von Marc Saggau, Sportlicher Leiter, und ASC II-Coach Frank Schüssler erzielten Yannick Schnellbacher (37.) und Kapitän Lukas Hehn per Foulelfmeter (70.) die beiden Neuenheimer Treffer auf dem Platz des BSC Mückenloch.
Alle Achtung und Glückwunsch an ASC III-Trainer Jan Herle und seine junge Mannschaft zu diesem großen Erfolg! Ironie des Schicksals: Gegner auf dem Fußballcampus im Viertelfinale ist ausgerechnet die erste Mannschaft des FC Dossenheim – siehe oben! Sein nächstes B-Klassespiel bestreitet der ASC Neuenhem III am 7. September gegen Titelkandidat SG Tairnbach.
Joseph Weisbrod