01.09.2022

David gegen Goliath

06.09.2022 18:30 Uhr: ASC Neuenheim – SV Waldhof Mannheim

Der Vorverkauf für den Kurpfälzer Pokalknüller zwischen dem ASC Neuenheim und dem SV Waldhof Mannheim läuft auf Hochtouren! Jetzt Karten besorgen (10 Euro, 8 Euro Ermäßigte)!

15.08.2020: Dominik Räder (Nr. 6), Foto JAP

Es ist angerichtet! Am nächsten Dienstag, dem 6. September, um 18.30 Uhr beginnt das fußballerische Abendmahl zwischen dem amtierenden Landesliga-Vizemeister ASC Neuenheim und dem ambitionierten Drittligisten SV Waldhof Mannheim mit seinem neuen Trainer Christian Neidhart.

Im Gegensatz zum bfv-Pokal-Halbfinale am 15. August 2020, das der Anatomie-Sport-Club respektabel mit 0:3 verlor, können die Kurpfälzer Fußballfans am 6. September live auf dem Fußballcampus Heidelberg (Tiergartenstraße 124) dabei sein.

Der Vorverkauf für das Achtelfinale im bfv-ROTHAUS-Pokal läuft auf Hochtouren. Der Eintritt kostet 10 Euro, 8 Euro für Ermäßigte. Kinder haben bis zum 6. Lebensjahr freien Zugang. Eine Abendkasse ist nicht geplant. Die Tickets gibt’s bei folgenden Vorverkaufs-Stellen in Mannheim und Heidelberg:

  • WaldhofWelt – Fanshop am Wasserturm (P 7, 17)
  • Geschäftsstelle Carl-Benz-Stadion (Heimspiel am Samstag gegen SpVgg Bayreuth)
  • BarCentral, Ladenburger Straße 17, HD-Neuenheim (Marktplatz)
  • am ASC-Stand beim Fischerfest (Sonntag, 4. September)
  • PhysioCircle, Rudolf-Dieselstraße 11, Heidelberg
  • GetränkeStation Eppelheimer Straße 30, Heidelberg

Der Einlass am Haupteingang des Fußballcampus an der Tiergartenstraße 124 (gegenüber Springer Verlag) ist am 6. September ab 17.30 Uhr geöffnet. Parkmöglichkeiten gibt’s am Tiergarten, Sportinstitut (ISSW/OSP) im Neuenheimer Feld 700 und im Sportzentrum Nord (TSV Handschuhsheim). Bei Anreise mit dem VRN-Bus: Haltestelle Fußballcampus.

bfv-Pokal: SG HD-Kirchheim – ASC Neuenheim, Torschütze Kajally Njie nimmt die Gratulationen seiner Mitspieler entgegen (Foto: Tiziana Heckmann)

Der Weg ins Achtelfinale

Wenige Tage nach dem 5:3- Triumph im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Holstein Kiel übersprang der SV Waldhof locker die Hürde beim Sinsheimer Kreisligisten SpG Götzingen/Eberstadt mit einem 6:0-Sieg. Der Landesliga-Vizemeister ASC Neuenheim erreichte das Achtelfinale mit den Stadtderby-Erfolgen gegen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal (2:1), bei der SG HD-Kirchheim (4:1) und in der dritten Runde gegen den Verbandsliga-Aufsteiger TS Mosbach (4:0).

Der ASC Neuenheim freut sich auf einen gerne ausverkauften Fußballcampus gegen den Kurpfälzer Traditionsclub SV Waldhof Mannheim 07 mit seinen leidenschaftlichen Fans.

Joseph Weisbrod