09.09.2022

Gegen Waldhof darf man verlieren

Am Samstag im Landesliga-Derby gegen den SV 98 Schwetzingen besser nicht!

Kreisligist ASC Neuenheim II am Sonntag gegen den SC Eberbach! ASC III beim B-Klasse-Tabellenführer SpG SG-SV Lobbach II!

Die erste Saison-Niederlage kann der Landesliga-Dritte gut verschmerzen. Trotz der 0:5-Lektion gegen den übermächtigen Drittliga-Topclub SV Waldhof Mannheim kann der ASC Neuenheim auf einen rundum gelungenen Pokalabend vor über 1.000 bestens aufgelegten Zuschauer/innen stolz sein.

Dass Steven Ullrich, einer der Besten gegen Adrien Lebeau & Co., einem Ball hinterher schauen muss wie beim 0:1 durch Adrian Malachowski, möchte der smarte ASC-Keeper (nur zwei Liga-Gegentore) am Samstag im nächsten Landesliga-Derby liebend gerne verhindern.

Spitze Erinnerung an das letzte Date in Schwetzingen!

An die letzte Begegnung mit dem SV 98 Schwetzingen haben die Neuenheimer durchaus angenehme Erinnerungen. Nach der furiosen 4:0-Pausenführung am 6. April gewann die Mannschaft von Trainer Uli Brecht in Schwetzingen mit 4:2 und übernahm erstmals die Tabellenführung der Landesliga Rhein-Neckar.

Nach dem durchaus glücklichen 2:2-Remis im Stadtderby bei der SG HD-Kirchheim gastiert ebenfalls am Samstag um 15.30 Uhr der aktuelle Tabellensiebte (4 Punkte) auf dem Fußballcampus. Die Mannschaft von Trainer Sy Seydou besiegte zuletzt die SG Horrenberg durch den Lucky Punch von Andre Teufel in der 90. Minute mit 3:2.

Einen nachhaltigen Eindruck hinterließ ASC-Stürmer Stefan Berger vor der Campus-Rekordkulisse gegen den SV Waldhof. Eine Kostprobe seines Könnens ist auch in dem Spielbericht von RNF LIFE zu besichtigen. RNF-Kommentator Wolfgang Grünwald verglich seine Power-Dribblings augenzwinkernd mit dem legendären „Jay Jay“ Okocha – siehe RNF-Spielbericht: www.rnf.de/mediathek/301182 .

Stefan Berger mit Markus Christen vom live sendenden WALDHOF LIVESTREAM (Foto: Weisbrod)

Klar, dass Stefan Berger am Dienstag auch ein gefragter Interviewpartner vor der Sponsorenwand war.

ASC Neuenheim II am Sonntag abend gegen Eberbacher SC!

Der ASC Neuenheim II bekam es am Mittwoch abend mit der SG HD-Kirchheim II zu tun. Der forsche Kreisliga-Aufsteiger schlug die Mannschaft von Trainer Frank Schüssler durch den späten Treffer von Cyprian Fischer in der 80. Minute mit 2:1. Der ASC II ging im Sportzentrum Süd durch den 19jährigen Mittelfeldspieler Finn Kölmel nach 29 Minuten in Führung und musste nach der Pause den Ausgleich durch Domenico Mangione hinnehmen.

Finn Kölmel (Foto: Tiziana Heckmann)

Nach den beiden Auftakt-Remis beim VfB Rauenberg (0:0) und gegen den FC Dossenheim (1:1) möchte der ASC Neuenheim II (2 Punkte) gegen den Kreisliga-Fünften SC Eberbach (6) am Sonntag auf dem heimischen Fußballcampus endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Ungewohnte Anstoßzeit am Sonntag: 17.30 Uhr.

ASC Neuenheim III beim B-Klasse-Spitzenreiter Lobbach II!

Der ASC Neuenheim III (5 Punkte) reist am Sonntag nach Lobenfeld. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz wartet die favorisierte SpG SG-SV Lobbach II auf das Team von Trainer Jan Herle. Beim Spitzenreiter der B-Klasse-Heidelberg (10 Punkte, 19:7 Tore) hängen die Trauben zweifellos sehr hoch, aber nicht zu hoch.

Yannick Saggau (Foto: Tiziana Heckmann)

Die Neuenheim Dritte trennte sich am Mittwoch abend vom erklärten Aufstiegskandidaten SG Tairnbach zuhaus mit 1:1. Yannick Saggau schoss den ASC in Führung (52.). Nur eine Minute später glich Tobias Fuchs zum frühen 1:1-Endstand aus. Ob der ASC III am Sonntag auch beim Tabellenführer ungeschlagen bleibt? Die Jungs von Trainer Jan Herle und „Co“ Florian Heckmann werden dafür am Sonntag ab 15.00 Uhr alles geben!

Joseph Weisbrod