13.10.2022

ASC 1,2,3 in kniffliger Auswärtsmission

Der Landesliga-Dritte gastiert beim erstarkten Aufsteiger FV Nußloch!

Neuenheim II im Stadtderby beim TSV Wieblingen auf Punktejagd! ASC III beim nächsten Tabellenzweiten FC 1986 Sandhausen!

ASC Neuenheim – DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal, Levin Sandmann vepasst knapp (Foto ©vaf-foto)

Nach dem letztlich souveränen 3:0-Derbysieg gegen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal gastiert der Tabellendritte ASC Neuenheim (16 Punkte) am Sonntag beim erstarkten Aufsteiger FV Nußloch. Die Mannschaft von Bernd Bechtel hat sich in der Landesliga eingelebt und aus den letzten fünf Spielen immerhin 10 Punkte geholt. Am vergangenen Freitag kehrte der FVN mit einem 4:3-Last-Minute-Sieg aus Horrenberg heim.

Die letzte Begegnung entschied der FV Nußloch am 27. März mit 1:0 für sich. Allerdings gelang dieser glückliche Erfolg dem damaligen Kreisliga-Krösus gegen die wehrhafte Neuenheimer „Zweite“. In die Landesliga-Premiere der beiden Vereine startet die Mannschaft von Uli Brecht beim Tabellenelften (11 Punkte, 18:17 Tore) als Favorit.

Für Kapitän Levin Sandmann, den 8fachen Torschützen Kajally Njie, Abwehrboss Dominik Räder und Kollegen gilt es, hinten den Laden dicht zu halten und vorne zuzustechen wie eine eine weibliche Biene (männliche haben keinen Stachel).

Trotz der fünf Einschläge vor zwei Wochen im Viernheimer Regenthriller (3:5) verfügen die Anatomen mit Premium-Keeper Steven Ullrich, der nur neun Mal hinter sich greifen musste, über die bisher stabliste Defensive der Liga. Anpfiff am Sonntag im Nußlocher Max-Berk-Stadion: 15.00 Uhr.

Kann dem ASC II in Wieblingen der nächste Sieg gelingen?

Der ASC Neuenheim II (12 Punkte) bleibt auch nach Abschluss des 8. Spieltags Tabellenfünfter der Kreisliga HD. Am Sonntag tritt die Mannschaft von Trainer Frank Schüssler beim TSV 1887 Wieblingen an. Der Zwölftplatzierte erkämpfte am Mittwoch abend beim 120 Jahre alten TSV Rettigheim 1902 ein wichtiges 3:3-Unentschieden .

Das letzte Kreisliga-Derby der beiden Stadtrivalen gewann Wieblingen am 10. April mit 2:1. Doch wenn Neuenheim II (12 Punkte) am Sonntag mittag (Anpfiff: 12.45 Uhr) so ins Tempo kommt der auch im Landesligateam überzeugende 23jährige Dorian Weiß Mare (Foto: Tizi) mit seinem Doppel-Wumms bei der 5:2-Freitagsgala gegen Spitzenreiter SG Dielheim, kann sich der Ex-Ex-Verbandsligist (5 Punkte) warm anziehen.

Neuenheim III mit breiter AdViva-Brust zum nächsten Tabellenzweiten FC 1986 Sandhausen!

Mit breiter AdViva-Brust kann der ASC Neuenheim III am Sonntag in den Hardtwald fahren. Nach dem beeindruckenden 1:1 gegen den bisher ungeschlagenen Köpfel-Club DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal 2 nimmt es die junge Gang von ASC III-Trainer Jan Herle mit dem nächsten Tabellenzweiten auf. Wobei Gastgeber FC 1986 Sandhausen mit 22 Punkten genau so viele Zähler auf dem B-Klasse-Konto hat wie Spitzenreiter SG Tairnbach. Anpfiff am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz an der Jahnstraße: um 15.00 Uhr.

Joseph Weisbrod