04.11.2022

Auf die Einstellung kommt es an

Der ASC Neuenheim will beim Landesliga-Vorletzten SG Horrenberg nichts anbrennen lassen!

Der Kreisliga-Vierte ASC II gastiert beim Schlusslicht TSV Rettigheim! Neuenheim III geht im B-Klasse-Derby beim VfB Leimen 2 auf Punktejagd!

SG Horrenberg – ASC Neuenheim am 29.05.2022 (Foto: Lörsch)

An den letzten Auftritt in Horrenberg haben die Neuenheimer noch beste Jubel-Erinnerungen. Am 29. Mai 2022 gewann der ASC durch das Tor von Ben-Richard Prommer kurz vor dem Abpfiff mit 2:1: Das dringend nötige Puzzle-Teil zur Vizemeisterschaft und zur Aufstiegs-Relegation für die Verbandsliga Nordbaden.

Der spielende Co-Trainer Marcel Hofbauer, der Liga-Topgunner Ben-Richard Prommer (jetzt beim FV Brühl) dessen Führungstor glänzend auflegte, leidet an einem hartnäckigen Fersensporn und ziert gemeinsam mit Kapitän Levin Sandmann (Bänder), Abwehrchef Dominik Räder (Dehnung), Außenbahnturbo Arik Edelmann (Kreuzbandriss) und Stefan Berger (Leistenprobleme) das exzellent besetzte ASC-Lazarett. Der neunfache Torschütze Kajally Njie hingegen muss wegen der im epischen Match gegen Ketsch erlittenen Roten Karte pausieren.

Doch wie im richtigen Leben kommt es nicht auf die Aufstellung, sondern auf die Einstellung an. In dieser Hinsicht hat die Mannschaft beim 3:2-Sieg in letzter Sekunde bewiesen, dass sie mit einer starken Mentalität und unbändiger Energie auch Bäume ausreißen bzw. ein verloren geglaubtes Spiel (1:2 in der 80. Minute) noch gewinnen kann. Alle Achtung, Jungs!

Um so wichtiger ist es für die Gelbhemden von Trainer Ul Brecht, am Samstag beim Tabellenvorletzten SG Horrenberg (6 Punkte, 17:33 Tore) an diesen famosen Teamspirit anzuknüpfen, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen und von der ersten Minute an Gas zu geben. Nur mit dem nächsten Sieg können die Anatomen den Anschluss an die Spitzengruppe wahren! Anpfiff am Samstag in Horrenberg: 14.00 Uhr.

ASC II-Trainer Frank Schüssler will am Sonntag in Rettigheim nicht in den sauren Apfel beißen!

In der heutigen Kreisliga-Vorschau widmet Wolfgang Brück sich ausdrücklich dem Sonntagsgegner des Tabellenvierten ASC Neuenheim II (18 Punkte, 29:17 Tore). Genauer gesagt beschäftigt er sich erschöpfend mit der Apfelsorte von Heiko Rosenfelder, die ihm seine Frau als Glücksbringer aussucht. Die investigative Recherche des RNZ-Urgesteins hat ergeben, dass der sympathische Trainer des TSV Rettigheim im Heimspiel gegen Neuenheim II in einen „Granny Smith“ beißen soll.

Torjäger Dennis Schnepf (Foto: Alex Stiehl)

Ob überhaupt und in welchen Apfel ASC II-Coach Frank Schüssler am Sonntag in Rettigheim beißt, ist eigentlich wurscht. Hauptsache, es wird kein saurer sein! Beim Tabellenletzten (5 Punkte, 14:28 Tore) zählt für die aufstrebenden Anatomen mit dem 11maligen Kreisliga-Topgunner Dennis Schnepf nur ein Dreier. Schließlich wollen die Jungs den Top Drei auf den Fersen bleiben. Außerdem steht ja noch das Wiederholungsspiel beim FC Rot an.

Neuenheim III möchte am Sonntag Leimen II leimen!

Auch der ASC Neuenheim III (22 Punkte, 35:34 Tore) belegt in der Kreisklasse B HD einen hervorragenden 4. Tabellenplatz! Am Sonntag abend fuhr die Mannschaft von ASC III-Trainer Jan Herle mit dem knappen 2:1-Erfolg gegen die Aramäer Leimen bereits den sechsten Saisonsieg eingetütet.

Trainer Jan Herle (Foto: Titziana Heckmann)

Am Sonntag um 15.00 Uhr gastiert das offensivstarke ASC III-Team im Otto-Hoog-Stadion beim B-Klasse-Elften VfB Leimen 2 (16 Punkte, 17:37 Tore). Mit dem ersehnten Derbysieg können die Jung-Anatomen der Spitzengruppe weiter auf die Pelle rücken.

Joseph Weisbrod