24.11.2022

Letztes Heimspiel-Wochenende vor der Winterpause

Das Landesligateam will am Samstag gegen Schlusslicht TSV Kürnbach den dritten Sieg in Folge

Neuenheim II empfängt Tabellennachbar VfB Rauenberg! ASC III im Derby gegen SpG ASV/DJK Eppelheim 2!

TSV Kürnbach – ASC Neuenheim, Lucas Ring am Flügel (Foto: Weisbrod)

An einem heißen August-Sonntag startete der ASC Neuenheim mit einem 6:0-Sieg beim TSV Kürnbach als erster Tabellenführer in die Landesliga-Saison 2022/23. Nach dem Ende der Hinrunde steht der noch amtierende Vizemeister mit 26 Punkten und 36:21 Toren auf dem 6. Platz und hat mit dem unerwartet deutlichen 4:1-Erfolg gegen den ASV Eppelheim nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Tabellendritten (28).

Da der Kraichgau-Club aus Kürnbach auch nach der Auftakt-Klatsche am 21. August keine Punkte mehr ergattert und das Nachholspiel am Dienstag bei der SG Horrenberg mit 2:6 verloren hat, liegt die Favoritenrolle am Samstag (Anpfiff: 15.00 Uhr) ganz klar bei den Anatomen, die sich mit dem dritten Sieg in Folge und guten vorweihnachtlichen Gefühlen in die dreimonatige Winterpause verabschieden möchten.

Der ASC II erwartet Tabellennachbar VfB Rauenberg!

Auf die Winterpause muss der Kreisliga-Sechste ASC Neuenheim (19 Punkte) noch zwei Spiele warten. Am Sonntag um 15.00 Uhr fordert die Mannschaft von Trainer Frank Schüssler den Tabellen-Achten VfB Rauenberg, der nach vier sieglosen Spielen endlich wieder punkten möchte. Das will allerdings auch der Gastgeber mit seinem exzellenten Torhüter Mert Yacuz, dem die überraschende 0:1-Heimschlappe gegen den 1. FC Wiesloch schwer im Magen lag.

Da beide Kontrahenten auf Sieg spielen dürften, erscheint ein torloses Remis wie im Hinspiel eher unwahrscheinlich. Am 4. Dezember um 14.00 Uhr muss das Team um Kapitän David Wehner nochmal richtig ran: Im brisanten Wiederholungsspiel beim aktuellen Spitzenreiter FC Rot.

Neuenheim III mit Derby gegen Eppelheim 2 in die Winterpause!

Eine glänzende Hinrunde hat der ASC Neuenheim III auf’s grüne Rasenparkett gelegt. Die Mannschaft von Trainer Jan Herle ist mit 38 Punkten und den meisten erzielten Toren (42) beachtlicher Fünfter der Kreisklasse HD. Doch auch Tabellennachbar SpG ASV/DJK Eppelheim 2 (Platz 6) ist gut in Schuss und möchte am liebsten an den 4:1-Sieg im Hinspiel anknüpfen. Das mit Spannung erwartete Derby steigt am Sonntag um 13.00 Uhr auf dem Fußballcampus HD.

Joseph Weisbrod