31.01.2023

Der Kapitän geht von Bord

Danke, lieber Theo Jaspert, für viele schöne gemeinsame ASC-Jahre, und alles Gute in Ravensburg!

Handsigniertes Trikot der Mannschaft an Theo Jaspert

Das erste Testspiel des B-Ligisten ASC Neuenheim III war auch das letzte Festspiel für Theo Jaspert im gelben Trikot

Der Kapitän geht von Bord! Und wie es sich für einen Fußballer seiner Klasse gehört, verabschiedete er sich mit einem Tor. Beim eindrucksvollen 5:2-Sieg am Sonntag abend gegen den Mosbacher Kreisligisten SC Weisbach steuerte der leichtfüßige Edeltechniker die 2:0-Führung in der 23. Minute bei.

109 Pflichtspiel-Einsätze verzeichnet die ASC-Datenbank, seit der junge Bochumer tief aus dem Westen nach Heidelberg kam und ab der Saison 2014/15 für den Anatomie-Sport-Club Neuenheim stattliche 54 Tore erzielte. Fast die Hälfte davon, nämlich 24 Treffer, gelangen dem Offensivkreativen in der ersten Mannschaft. Sein wohl wichtigstes Tor zelebrierte Theo Jaspert am 13. Juni 2016. Da schoss er sein Team im Aufstiegsthriller gegen den SV Rohrbach nach einem furiosen Solo mit seinem Hammertor zum 3:2-Endstand in die Landesliga Rhein-Neckar.

Relegationssieger ASC Neuenheim mit 3-fach Torschütze Theo (re) (Foto: Weisbrod)

Auch als Jugendtrainer u. a. mit den C-Junioren ein Gewinner!

Trotz langwieriger Verletzungspausen ging der Kapitän ab der Saison 2020/21 auch in der dritten Mannschaft mit gutem Beispiel voran und brachte es auf 21 Tore. Besondere Verdienste erwarb sich der angehende Pädagoge auch als von den Spielern geliebter Jugendtrainer. Mit den C-Junioren des ASC Neuenheim feierte er viele Erfolge: zum Beispiel die Kreismeisterschaft, den Aufstieg in die U15-Landesliga und den Gewinn des Heidelberger Kreispokals am 25. Juni 2022.

C-Jugend Kreispokalsieger (Foto: Weisbrod)

Der smarte Sympathikus mit dem entwaffnenden Lächeln, der tief aus dem Westen kam, zieht nun tief in den Süden. In der oberschwäbischen Großen Kreisstadt Ravensburg beginnt Theo Jaspert sein Lehramts-Referendariat an der Grundschule. Die besten Wünsche seiner Mannschaft und aller ASCler drücken Theo für seinen neuen Lebensabschnitt fest die Daumen!

Kleines Abschiedsgeschenk vom sportl. Leiter Marc Saggau an Theo Jaspert (re) (Foto: Weisbrod)

Mit dem Gutschein, den ihm der Sportliche Leiter und Ex-Coach Marc Saggau vor dessen letzten ASC-Spiel im Namen des Vorstands überreichte kann er sich jederzeit mit nützlichen „Erinnerungsstücken“ aus dem Fanshop bedienen.

Danke für alles, lieber Theo – und viel Glück im Schwabenland!

Joseph Weisbrod

ASC Neuenheim III: Robert Zilic (TW), Vincent Rammelsberg (46. Martin Herberg), Karam Al Halabi (46. Fynn Svoboda), Johannes Euler (46. Oliver Neuberger), Robert Kincses (46. Daniel Benzmail), Veselin Konov (46. Long-Vien Pham), Tim Mittnacht (46. Maxim Dschangaei), Paul Hasselbach (46. Jannik Deutscher), Philipp Lenz, Theo Jaspert (C) (46. Jan-Erik Möller), Jago Wiegand (46. Ahmad Abd Elhady), – Trainer: Jan Herle

SC Weisbach: Marius Walz (TW), Johannes Schmitt, Enrico Fundis (68. Niklas Guckenhan), Ricardo Ihrig, Marvin Ebert, Tim Ebert, Luca Ihrig, Daniel Schmitt (C), Achim Hammerschmidt, Christian Allmann, Paul Heisner – Trainer: Gabriel Ramirez

Tore:

  • 1:0 17.Min Tim Mittnacht
  • 2:0 23.Min Theo Japsert
  • 3:0 31.Min Robert Kincses
  • 3:1 35.Min Enrico Fundis
  • 4:1 50.Min Jan-Erik Möller
  • 4:2 62.Min Marvin Ebert
  • 5:2 67.Min Jan-Erik Möller

Schiedsrichter: Roland Schäfer (SV Sandhausen)