02.02.2023

Die Recycling-Profis: Containerdienst Berger

Der zertifizierte Entsorgungs-Fachbetrieb ist neuer Partner des ASC Neuenheim!

Andreas Bergers Augen glänzen, als er von seiner Firma erzählt. Er führt das Familienunternehmen bereits in der dritten Generation.

Andreas Berger mit Marketingchef Alex Stiehl (re) (Foto: Weisbrod)

Andreas Bergers Augen glänzen, als er von seiner Firma erzählt. Er führt das Familienunternehmen bereits in der dritten Generation. Gegründet vor 76 Jahren, hat sich die in Plankstadt ansässige Berger Recyling GmbH vor allem im Rhein-Neckar-Kreis als Topadresse für die Durchführung von Abbruch- und Erdarbeiten und einen für alle Bauprojekte qualifizierten Containerservice etabliert. Zu den zahlreichen Referenzen gehört auch der Stadionabbruch für den Zweitligisten SV Sandhausen.

Geschäftsführer Andreas Berger im angeregten Plausch: Unsere Kunden – Bauherren , Unternehmen, Privatleute – wissen, dass sie sich in jeder Hinsicht auf uns verlassen können und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch während der Pandemie und in der aktuellen Ukraine-Krise gehen uns die Aufträge nicht aus – ganz im Gegenteil!“ Und fügt selbstbewusst hinzu: „Wir brauchen eigentlich keine Werbung zu machen!“

Warum unterstützt er dann den ASC Neuenheim? Berger: „Weil das ein großartiger Verein ist, der sich in den vergangenen 45 Jahren eine hohe Anerkennung erworben und viele Erfolge im Herren- und Jugendbereich vorzuweisen hat“. Doch der sympathische, aufgeschlossene Mann ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch ein leidenschaftlicher Fußballfan und -kenner. Seit sein 19jähriger Sohn Marc Berger im Sommer 2022 von der SG HD-Kirchheim zum ASC Neuenheim gewechselt ist und im Landesligateam von Beginn an eine Schlüsselrolle in der Defensive einnimmt, gehört der Vater zu den Stammzuschauern.

Marc Berger (Foto: Titziana Heckmann)

Seit kurzem ziert das Firmenlogo der Firma „Berger Containerdienst & Baustoff-Recycling“ die Sponsorentafel des ASC Neuenheim auf dem Fußballcampus. Der Anatomie-Sport-Club Neuenheim 1978 e. V. bedankt sich für die großzügige Unterstützung und freut sich auf die nachhaltige, vertrauensvolle Partnerschaft mit der Firma Berger!

Joseph Weisbrod