23.02.2023

Prickelnder Neustart in der Kreisklasse B HD

Der ASC Neuenheim III freut sich auf das Sonntags-Derby gegen den FC Dossenheim II!

Der Kreisligist ASC II feiert am Samstag die Generalprobe gegen den VfL Birkenau!

Winterpause ade! Ab Sonntag kämpft der ASC Neuenheim III wieder um die begehrten Punkte in der Kreisklasse B HD. Um 15.00 Uhr empfängt das heiße Team von Trainer Jan Herle den Bergstraßen-Nachbarn FC Dossenheim 2. Die Mannschaft von FCD-Urgestein Uwe Gramlich ist mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen deutlich im Aufwind.

Der Tabellensechste ASC Neuenheim III (28 Punkte) möchte den Vorsprung auf die Gäste (23 Punkte) am liebsten ausbauen und den Top Five auf den Fersen bleiben. Das Hinspiel in Dossenheim haben die stürmischen Anatomen eindrucksvoll mit 4:2 gewonnen. Ein symptomatisches Ergebnis für den Verlauf der erste Saisonhälfte: Vorne mit 47 Toren Zweitbester hinter der SpG ASV/Eppelheim 2 (59), hinten unter ferner liefen (43 Gegentreffer).

Der Kreisliga-Siebte ASC Neuenheim feiert seine Generalprobe bereits am Samstag ebenfalls auf dem Fußballcampus. Um 17.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Roland Schäfer die Blackbox-Partie gegen den hessischen Kreis-Oberliga-Sechsten VfL Birkenau an. Da kommt es neben dem bärenstarken Torhüter Jonas Kürsch auch auf treffliche Flanken an, wie sie der rechte Außenbahner Luca Weiler zum 1 : 1-Ausgleich durch Topgunner Dennis Schnepf beim TSV Handschuhsheim geschlagen hat.

Ins kalte Wasser: Das Landesligateam startet am 4. März beim Tabellenführer FC Victoria Bammental!

Nicht in die Bütt an diesem Wochenende steigt die Neuenheimer Erste. Das für den vergangenen Sonntag terminierte letzte Testspiel hat der Kreisliga-Zweite VfB Leimen erst am Faschings-Samstag abgesagt. Daher muss der ASC Neuenheim am Samstag, dem 4. März, um 17.00 Uhr ohne echte Generalprobe beim Landesliga-Spitzenreiter FC Victoria Bammental (34 Punkte) an der Schwimmbadstraße ins kalte Wasser springen. Die erste große Herausforderung für den Tabellenfünften (29 Punkte) mit dem neuen Cheftrainer Marcel Hofbauer und Co-Coach Daniel Tsiflidis!

Joseph Weisbrod