23.03.2023

ASC 1,2,3 im Flow

Das Landesligateam will gegen den Aufsteiger SV Treschklingen den dritten Sieg in Folge!

SV Treschklingen – ASC Neuenheim (Foto: Weisbrod)

Neuenheim II gewinnt ESC-Contest beim Eberbacher ES und empfängt am Mittwoch SG-SV Lobbach! Der ASC III begrüßt am Sonntag die Germanen aus Meckesheim/Mönchzell!

Mit einem hemdsärmeligen 1:0-Arbeitssieg setzten sich am vergangenen Samstag die blau gedressten Neuenheimer bei den weiß gekleideten Schwetzingern durch und haben nur zwei Punkte Abstand zum Landesliga-Zweiten ASV Eppelheim (37). Im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Treschklingen (8 Punkte) sollte dem Team von Cheftrainer Marcel Hofbauer und „Co“ Daniel Tsiflidis der dritte Sieg in Folge gelingen.

Doch Respekt vor dem Tabellenvorletzten ist durchaus angebracht. Erst kurz vor dem Abpfiff konnte die SG Horrenberg bei den tapferen Kraichgauern am letzten Spieltag gewinnen. Das Hinspiel am 18. September entschieden die Anatomen durch den Doppelpack von Tarek Aliane, der den ASC beim Benefizspiel SV Sandhausen vs. Kreisauswahl HD (7:0) prima vertrat, und das Tor von Kajally Njie mit 3:1 (1:1) für sich.

Den sechs Niederlagen des SVT in Folge stehen fünf ASC-Siege aus den letzten sechs Ligaspielen entgegen. Wenn die Mannschaft um Comeback-Kapitän Levin Sandmann am Sonntag auf dem Fußballcampus ab 15.00 Uhr ähnlich kompakt und entschlossen zur Sache geht, sollte Neuenheim seiner klaren Favoritenrolle eigentlich klar gerecht werden.

Nach dem ASC II-Sieg in Eberbach kommt am Mittwoch Lobbach!

Am Mittwoch abend hat sich die Reise ins ferne Neckartal für den ASC Neuenheim II gelohnt. Die Mannschaft der Trainer-Doppelspitze Daniel Janesch & Matthias Klauditz kehrte mit einem 3:1-Erfolg beim Eberbacher SC (Platz 9, 20 Punkte) nach Heidelberg zurück. Den Grundstein zum Sieg legte Kreisliga-Topgunner Dennis Schnepf (18 Saisontore!) mit seinem erneuten Doppelpack (20./54.). Nach dem Anschlusstrefer von Art Oemer machte Max Zoller eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit dem 3:1 (75.) alles klar.

Seinen nächsten Auftritt hat der Kreisliga-Sechste (25 Punkte) erneut an einem Mittwoch. Am 29. März um 20.00 Uhr empfängt der ASC Neuenheim II auf dem heimischen Fußballcampus den Tabellenachten SG-SV Lobbach (23 Punkte). Am 20. Spieltag gilt es, den Gast auf Distanz zu halten und den Abstand zum Fünften VfB Rauenberg (31 Punkte) nicht noch deutlicher werden zu lassen.

Auch der ASC Neuenheim III will den dritten Sieg in Folge!

Nach zwei spektakulären Siegen in Folge (12:5 Tore) – auch sehr zur Freude des Sportlichen Leiters Marc Saggau – kann der ASC Neuenheim III seinen 4:3-Erfolg im Hinspiel gegen den erklärten Aufstiegskandidaten a. D. FC Germania Meckesheim-Mönchzell auch auf dem heimischen Fußballcampus bestätigen.

Der Tabellensechste von ASC-Coach Jan Herle möchte seinen Drei-Punkte-Vorsprung auf den FC Germania (31) unbedingt verteidigen und den Anschluss an die Top 3 der Kreisklasse B HD wahren. Anpfiff: 13.00 Uhr.

Joseph Weisbrod