27.03.2023

ASC3 – Die Germanen aus dem Odenwald kamen, sahen und siegten

ASC Neuenheim III – FC Germania Meckesheim-Mönchzell 0:2 (0:2)

Der ASC Neuenheim III konnte dem FC Meckesheim-Mönchzell bei der 0:2-Niederlage nicht widerstehen!

ASC Neuenheim III – FC Germania Mecksheim/Mönchzell (Foto: Weisbrod)

Heidelberg Kreisklasse B, 24. Spieltag

Sonntag 26.03.2023 13:00 Uhr
ASC Neuenheim III – FC Germania Meckesheim-Mönchzell 0:2 (0:2)

Nach zwei überzeugenden Siegen konnte die sonst so spielfreudige Neuenheimer Dritte nicht an ihre vorigen Leistungen anknüpfen und unterlag den robusteren, aggressiveren Germanen völlig verdient. Der vor Saisonbeginn als Aufstiegskandidat gehandelte Gast aus dem Odenwald ging in der 27. Minute durch Torjäger Nik Primorac in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Sascha Thomas auf 0:2 (42.).

Nach dem Wiederanpfiff des jungen, hervorragenden Schiedsrichters Max Förderer wechselte ASC-Coach Jan Herle Torjäger Daniel Bensmail ein, der für die seltenen Neuenheimer Torschüsse im zweiten Durchgang zuständig war. Später kamen auch Benedict Weidner (60.) und Paul Hasselbach (66.) in die Partie. Doch am Charakter dieser Begegnung änderte sich wenig.

Die schwarzweiß gedressten Germanen blieben ballsicherer, zweikampfstärker und torgefährlicher als die an diesem Sonntag unkonzentriert agierenden Anatomen. Hätte ASC-Torhüter Felix Schnabel, mit Abwehrchef Lukas Hehn noch einer der Besten, nicht zweimal glänzend pariert und der eingewechselte FCG-Goalgetter Emanuel Karamanitakis in der 76. Minute nicht die Latte getroffen: es wäre wohl kaum beim Halbzeitstand geblieben!

Da mehr ASC-Pässe beim Gegner als beim Mitspieler landeten und das Zweikampf-Verhalten zu zaghaft war, hatte der neue B-Klassen-Siebte FC Germania Meckesheim-Mönchzell wenig Mühe, das Duell zu gewinnen und mit dem ASC Neuenheim III (Platz 8 nach Punkten (je 34) gleichzuziehen.

Joseph Weisbrod

RNZ-Bericht

Heiligkreuzsteinach jubelt in Leimen

Drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg

Heidelberg. (RNZ) Mit dem 2:0-Sieg des FC Germania Meckesheim-Mönchzell beim ASC Neuenheim III schob sich der FC an Neuenheim vorbei auf den siebten Tabellenplatz der Kreisklasse B. Der FC 1986 Sandhausen gewann auswärts und ließ zum zweiten Mal in Folge keine Gegentore zu.

Der VfL Heiligkreuzsteinach sicherte sich mit einem 1:0-Sieg beim VfB Leimen II wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nicht angetreten ist der Eberbacher SC II in Eppelheim. Die Aramäer Leimen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten zuhause gegen Mühlhausen III/Rettigheim II durch zwei Tore von Noah Can.In der Partie SG Rockenau gegen die SpG SG-SV Lobbach II folgte nach einem Tor der SG die Antwort der Lobbacher: In der 53. Minute war es Alphay Büyüksoy, der den Sieg eintütete. Die SG Rockenau bleibt somit unverändert auf Tabellenplatz zehn. Auch Lobbach liegt durch die Niederlage der SpG Schatthausen I/Baiertal II vor den Abstiegsplätzen auf Rang 14.

Spieltag und Tabelle anzeigen (klicken)

ASC Neuenheim III: Felix Schnabel (TW), Vincent Rammelsberg (C), Lennart Berg (25. Valentin Bleß), Karam Al Halabi, Martin Herberg (46. Daniel Bensmail), Nistret Pollomi, Veselin Konov, Abdurrahman Mourad (66. Paul Hasselbach), Philipp Lenz, Jan-Erik Möller (60. Benedict Weidner), Lukas Hehn – Daniel Bensmail, Valentin Bleß, Paul Hasselbach, Benedict Weidner – Trainer: Jan Herle

FC Germania Meckesheim/Mönchzell: Lukas Bernauer (TW), Kim Welker (C), Lukas Ziegler, Pascal Eichstädter, Nik Primorac (46. Hagen Vogt), Steffen Künzer, Ron Schmitz, Lucas Hagmaier, Enrico Eberle, Jonas Weiß, Sascha Thomas (46. Emanuel Karamanitakis) – Emanuel Karamanitakis, Samuel Eisinger, Hagen Vogt, Maurizio Tarulli, Sebastian Schmitt – Trainer: Samuel Eisinger

Tore:

  • 0:1 27.Min Nik Primorac
  • 0:2 42.Min Sascha Thomas

3 Karten für Neuenheim

  • 74.Min Gelb für Valentin Bleß
  • 84.Min Gelb für Paul Hasselbach
  • 90.Min Gelb für Lucas Hehn

Schiedsrichter: Max Förderer (VfB Wiesloch)