Der Kreisligist ASC Neuenheim II hat seine Kaderplanung mit viel Offensivdrang abgeschlossen!
Freiburg, Regensburg, Mannheim, Leimen. Mit fünf Neuen aus diesen fernen und nahen Städten startet der Heidelberger Kreisligist ASC Neuenheim II in die Saison 2023/24. Die Trainer Jan Herle, der zuletzt den B-Ligisten ASC III erfolgreich coachte, und Matthias Klauditz sowie der Sportliche Leiter Marc Saggau haben folgende Spieler verpflichtet (alphabetisch): Marco Buttler (29) vom Mannheimer A-Ligisten SG Viernheim hat es in 20 Partien auf stolze 19 Saisontreffer gebracht. Auch Léon de Brito (22) verheißt mit der Ausbeute von 15 Toren in 25 Ligaspielen für den Mannheimer Kreisklasse-Vierten TSG Rheinau Torjäger-Qualitäten.
Der Oberpfälzer und Neu-Heidelberger Claudius Ophoff (22) stürmte zuletzt für den bayerischen Traditionsvererein Regensburger Turnerschaft (RT). Der junge Mittelfeldmann David Schleiermacher (20) kommt aus der A-Jugend der SpVgg Gundelfingen/Wildtal bei Freiburg. Auch Marcel Weiss (27) vom VfB Leimen will die Neuenheimer Schaltzentrale verstärken.
Nach dem Trainingsauftakt am 30. Juni (Freitag) misst sich das erneuerte Kreisliga-Team eine Woche später (7. Juli) mit der in die Verbandsliga aufgestiegenen ersten Mannschaft von Trainer Marcel Hofbauer. Am Sonntag (9. Juli) empfängt der ASC Neuenheim II zur Highnoon-Zeit um 12.00 den A-Klasse-Sechsten TB Rohrbach beim Heidelberger Testderby.
Joseph Weisbrod