Neu-Verbandsligist Neuenheim bekämpft am Samstag den nach oben orientierten Tabellensechsten SV Spielberg!
Der Kreisliga-Fünfte ASC II begrüßt am Sonntag Spitzenreiter FC Dossenheim! Neuenheim III mit gesundem Appetit zur Brunchtime beim B-Klasse-Vierten Aramäer Leimen!
Vier Punkte Vorsprung hat das Spitzen-Quartett auf die beiden Verfolger FCA Walldorf 2 und SV Spielberg (je 15). Am Samstag duellieren sich FV Fortuna Heddesheim (Platz 4) und 1. FC Mühlhausen (Platz 2) sowie Tabellenführer TSG Weinheim (25 Zähler) und FC Zuzenhausen (Platz 3).
Wenn der Liga-Sechste SV Spielberg den Top Vier auf den Fersen bleiben will, müsste der für den Aufstieg gehandelte SV Spielberg am Samstag (Anpfiff: 15.30 Uhr) beim Aufsteiger ASC Neuenheim (Platz 13, 8 Zähler) eigentlich punkten. Nach zwei Niederlagen haben die Mittelbadener am letzten Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Walldorf knapp, aber hochverdient durch den Treffer von SV-Torjäger Fabian Geckle mit 1 : 0 gewonnen.
Die erfahrene Mannschaft von SV-Trainer Yannick Rolf ist zwar vom Verletzungspech gebeutelt, wird den ASC aber auf dem heimischen Fußballcampus vor eine Herkulesaufgabe stellen. Leider haben auch die Neuenheimer einen Schlüsselspieler verloren. Der Vizekapitän und Außenbahner Lucas Ring, dem beim 3:1-Sieg gegen Reichenbach zwei herrliche Kopfballtore gelangen, hat sich im Training schwer verletzt und musste operiert werden. Alle ASCler wünschen Luci einen optimalen Genesungsverlauf!
Mit einem Heimsieg des Willens könnten die Jungs von Chefstratege Marcel Hofbauer und Trainer Daniel Tsiflidis den Abstand auf die rote Abstiegszone vergrößern.
ASC Neuenheim II auf Punktejagd gegen Tabellenführer FC Dossenheim!
Eine starke Mentalität hat der Kreisliga-Fünfte ASC Neuenheim II (15 Punkte) am Sonntag beim VfL Heiligkreuzsteinach bewiesen. Dank des Doppelpacks von Fabian Heinen (62./85.) ließ das Team sich nicht auf dem Kunstrasenplatz unter dem Friedhof begraben und holte einen Zweitore-Rückstand auf.
Mit derselben Einstellung, aber bitte von Anfang an, sollten die Jungs der Trainer-Doppelspitze Jan Herle und Matthias Klauditz (Foto JW: Nr. 13) dem Spitzenreiter FC Sportfreunde 1910 Dossenheim am Sonntag das Leben bzw. Punkten schwer machen! Der FCD (25 Punkte) hat nach zehn Spieltagen auch das beste Torverhältnis (39 : 14) und im Schnitt in jeder Partie drei Tore erzielt. Es könnte ein aufregendes, dramatisches Top-Derby am Sonntag werden. Schiedsrichter-Gentleman Roland Schäfer wird den Kreisliga-Klassiker auf dem Fußballcampus um 15.00 Uhr anpfeifen.
ASC Neuenheim III am Sonntag bei Aramäer Leimen!
Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass der ASC Neuenheim III am letzten Sonntag den FC Dossenheim 2 im engen B-Klasse-Derby mit dem späten Doppelpack von Thomas Buch (72./90.) und dem 2 : 1-Sieg auf den kurzen Heimweg schickte.
Die Mannschaft von Trainer David Baumann und Co-Coach Jan-Erik Möller gastiert am Sonntag zur Brunchtime um 11.15 Uhr beim B-Klasse-Vierten Aramäer Leimen (16 Punkte). Um über dem Abstiegs-Strich zu bleiben sollte die Neuenheimer Dritte (Platz 12, 6 Punkte) um Kapitän Oliver Neuberger bei den Aramäern möglichst nicht verlieren.
Joseph Weisbrod