Siegreiche ASC-Jugend: B 1 schießt mit 17:0 den Vogel ab!
Die Neuenheimer B 1-Junioren schossen passend zum karnevalistischen 11. 11. den Vogel ab. Nach der 10:0-Pausenführung (!) blieben die Jungs von Trainer Dennis Bauer heiß wie Frittenfett, legten weitere sieben Volltreffer nach und vernaschten die Kraichgauer JSG Obergimpern/ Borfeld/ Fürfeld mit dem astronomischen Handballergebnis von 17:0! Da auch Klassenprimus SG HD-Kirchheim (16 Punkte) gegen den Eberbacher SC mit 4:3 gewonnen hat, bleibt der ASC Neuenheim (14 Punkte) Tabellenzweiter der B-Junioren-Landesliga Rhein-Neckar.
Auch die Neuenheimer A 1-Junioren frönten am Samstag ihrer karnevalistischen Lust am Toreschießen. Die forschen Jungs von Trainer Issak Valentin fegten den VfL Kurpfalz Neckarau mit 5:0 (2:0) vom Fußballcampus. Die ASC-Tore, neben einem VfL-Eigentor, schossen Heny Leuzinger (7.), Florian Hermann (59.) und Doppelpacker Atdhe Kosumi (82./89.). Hinter Spitzenreiter JSG Dielheim/Mühlhausen (27 Punkte bleibt die Sieg um Sieg einfahrende ASC U19 mit 25 Punkten hartnäckiger Tabellenzweiter der A-Junioren-Landesliga Rhein-Neckar.
Niederlagen mussten hingegen die beiden C-Juniorenteams verdauen. Das C1-Landesliagteam unterlag TSV Amicitia Viernheim mit 1:3 (0:2) und ist Tabellenvierter (16 Punkte). Die C2-Junioren (siehe Teamfoto) verloren das Stadtderby gegen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal ebenfalls mit 1:3. C 2-Coach Jan-Erik Möller: „Wir haben das Spiel dominiert und uns gute Chancen herausgespielt. Mit zwei Sonntags-Schüssen (30./65.) sind wir leider dann 1:2 in Rückstand geraten. Dennoch erkennt man das Potential der jungen Spieler, und darauf bauen wir weiter auf“. Die C2-Junioren stehen in der stark besetzten Kreisliga Heidelberg mit drei Punkten auf dem 11. Tabellenplatz.
Joseph Weisbrod