26 Volltreffer!
ASC-Jugendteams gewinnen alle Wochenend-Spiele!
Die Neuenheirmer A-Junioren machten gegen den FV 03 Ladenburg am Samstag den Laden voll und schickten die Römerstädter mit 5:0 an den Neckar zurück. Nach der 2:0-Führung durch Luca Seel (2.) und Lennart Günther (40.) schraubte Torjäger Lasse-Josias Bloss mit seinem Fabel-Hattrick (45./46./81.) das Ergebnis auf den eindrucksvollen 5:0-Endstand. Mit 42 geschossenen Toren hat der Tabellenzweite ASC Neienheim (28 Punkte) gemeinsam mit Spitzenreiter JSG Dielheim/Mühlhausen (30) die meisten Treffer erzielt – und mit nur sieben die wenigsten Gegentore der U 19-Landesliga Rhein-Neckar kassiert. Alle Achtung, Jungs!
Doch auch die A 2-Junioren wissen, wo das Tor steht. Nach der noch moderaten 2:0-Pausenführung fuhren die Kreisliga-Jungs den Turbo hoch und gestalteten die famose Heimparty gegen die JSG Hirschhorn/Neckarsteinach/VfB Schönau mit acht Treffern im zweiten Schnelldurchlauf zweistellig zum 10:0-Endstand. Damit verteidigt die Neuenheimer U19 II (12 Punkte) den starken dritten Tabellenplatz in der A-Junioren-Kreisliga-Quali, Staffel 1.
In der B-Junioren-Landesliga schlug die B1 von Trainer Dennis Bauer die Altersgenossen vom Eberbacher SC in einem wahren Torfestival mit 6:4. Am Torsegen maßgeblich beteiligt war ASC-Stürmer Leonce Mette mit einem imposanten Dreierpack (1./20./78.). Die ASC Neuenheim U17 führt die Landesliga-Tabelle punktgleich mit dem SV 98 Schwetzingen (ebenfalls 17) an.
Auch die C1-Junioren konnten ihre Partie gegen den Eberbacher SC mit 2:1 gewinnen und sind jetzt Tabellendritter der Landesliga Rhein-Neckar. Die C2-Junioren (Siegerfoto anbei) reüssierten im Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf III mit 1:3 (0:2) – und klettern auf Platz 8 in der C-Junioren-Kreisliga Heidelberg.
Joseph Weisbrod