Daniel Tsiflidis bleibt auch in der Saison 2024/25 Cheftrainer beim Verbandsliga-Aufsteiger ASC Neuenheim!
Daniel Tsiflidis (39) ist auch in der nächsten Saison Cheftrainer beim Verbandsliga-Neuling ASC Neuenheim. Seit seinem 4 : 0-Einstand am 28. Oktober gegen den VfB Bretten hat der Nachfolger von Marcel Hofbauer mit vier Siegen und drei Niederlagen, darunter gegen die Spitzenteams FV Fortuna Heddesheim und TSG 1862/09 Weinheim, eine für einen Aufsteiger sehr positive Bilanz vorzuweisen.
Auch Co-Trainer Robert Zilic macht gerne weiter!
Die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit über die Rückrunde hinaus ist daher für beide Seiten die logische Konsequenz. Dass der langjährige Profi-Keeper, der u. a. bei den Traditionsclubs SV Waldhof Mannheim, Würzburger Kickers (Foto: vs. Aubameyang/BV) und Preußen Münster sowie im Frühjahr 2003 in der U 19-Nationalmannschaft unter Horst Hrubesch das Tor hütete, großen Wert auf eine stabile Defensive legt, liegt auf der Hand. Auch der 37jährige Co-Trainer Robert Zilic ist gelernter Torhüter und hat ebenfalls für die nächste Saison verlängert.
Für Daniel Tsiflidis, von Beruf Kinder- und Jugendlichen-Therapeut, hat außerdem die Förderung junger Talente eine hohe Priorität. So feierte der 18jährige Stürmer Lasse Josias Bloss, Torjäger der Neuenheimer Landesliga-U19, kürzlich bei der TSG Weinheim sein Verbandsliga-Debüt in der Startelf. Mit seiner Mannschaft will der Cheftrainer des aktuellen Tabellen-Elften zunächst das Saisonziel Klassenerhalt erreichen. Auch wenn „Tsifi“ dafür wie beim dramatischen 3:2-Sieg gegen den VfB Eppingen auf die Knie gehen muss!.
ASC-Präsident Dr. Werner Rupp: „Wir freuen uns sehr, dass unser Cheftrainer dem Verein über diese Saison hinaus treu bleiben wird. Mit seinem unaufgeregten, zugewandten Naturell, seiner vielfältigen Erfahrung und fußballerischen Kompetenz ist Daniel unser absoluter Wunschtrainer. Der Headcoach, unser Sportlicher Leiter Marc Saggau und Teammanager Danny Stiegler planen bereits intensiv für die neue Runde. Dass die Chemie zwischen den Beteiligten stimmt und auch Co-Trainer Robert Zilic für die neue Saison zugesagt hat, rundet das Gesamtpaket trefflich ab.“
Joseph Weisbrod