11.04.2024

Macht’s noch einmal, Jungs

Kann der ASC Neuenheim beim Verbandsliga-Schlusslicht TSV 05 Reichenbach am Sonntag auch das Rückspiel gewinnen?

ASC Neuenheim – FC Bammental (Foto: vaf/Gerold)

Der Kreisligist ASC II will gegen die SG Viktoria Mauer nichts anbrennen lassen! B-Ligist Neuenheim III mit frischem Selbstvertrauen bei der SG Rockenau!

Am Tag der Deutschen Einheit präsentierte sich auch der ASC Neuenheim als solche und schlug den Mitaufsteiger TSV 05 Reichenbach überlegen mit 3 0 (1:0). Lucas Ring trug mit seinen prägnanten Kopftreffern zum 1:0 (9.) und 3:0 (80.) maßgeblich zum wichtigen Heimsieg am 3. Oktober bei. Beim Rückspiel am Sonntag und in der Restsaison wird der seit langem verletzte Leader Lucas Ring leider fehlen. Doch neben dem Platz unterstützt der hauptberufliche Projektmanager beim Bundesliga-Dritten VfB Stuttgart den Neuenheimer Cheftrainer Daniel Tsiflidis und „Co “ Robert Zillic tatkräftig.

ASC Neuenheim – FC Bammental (Foto: vaf/Gerold)

Der TSV 05 Reichenbach ist zwar mit 11 Punkten Tabellenletzter der Verbandsliga Baden, hat sich aber noch lange nicht aufgegeben. Eindrucksvoller Beweis für die Widerstandskraft der Mittelbadener ist das jüngste 2:2-Remis beim spielstarken Aufstiegskandidaten und Liga-Vierten FC -Astoria Waldorf 2.

Der ASC Neuenheim hingegen hat nach der erst in der 88. Minute manifestierten 1:2-Niederlage gegen den unteren Tabellen-Nachbarn FC Victoria Bammental (ebenfalls 26 Punkte) als bester Aufsteiger (Platz 10) die verheißungsvolle Chance, den 6-Punkte-Abstand auf Relegationsplatz-Inhaber FV Mosbach (20) weiter auszubauen.

Den 1:1-Ausgleich im engen Fußballkreis-Derby des Landesliga-Vizemeisters gegen Meister FC Bammental markierte Topgunner Kajally Njie nach feinem Assist von Tarek Aliane mit seinem 11. Saisontor (76.). Mit einem erfolgreichen Ausflug in den Ortsteil von Waldbronn (etwa 10 km östlich von Karlsruhe) an der idyllischen Schwarzwald-Bäderstraße könnten die Anatomen einen markanten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

ASC Neuenheim II will SG Viktoria Mauer zu Fall bringen!

Das sonntägliche (Führungs-)Wechselspiel zwischen den Kreisligisten ASC Neuenheim II und SG-HD Kirchheim 2 endete 2:2 (1:1). Die Gästefüjrung durch Luis Knoof (24.) glich ASC-Torjäger Fabian Heinen (Foto) kurz vor der Pause aus (43.) und drehte die Partie sechs Minuten nach dem Wiederanpffif mit seinem zweiten Tor (51.) und 8. Saisontreffer, ehe dem Kerchemer David Peipp der frühe 2:2-Endstand (58.) im umkämpften Heidelberger Stadtderby gelang.

Fabian Heinen (Foto: Titziana Heckmann)

Am Sonntag geht das Team von Jan Herle & Matthias Klauditz als klarer Favorit in die Auswärtspartie gegen den Tabellen-Vorletzten SG Viktoria Mauer (12 Punkte). Mit einem Sieg könnte der ASC Neuenheim II (41 Zähler) den punktgleichen Aufsteiger Heidelberger SC vom 5. Tabellenplatz verdrängen. Schiedsrichter Mehmet Akif Seker wird die Partie am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Fußballcampus anpfeifen.

Kann der ASC Neuenheim III die SG Rockenau rocken?

Mit dem späten 2 : 1-Sieg gegen die SpG Schönau/Altneudorf hat der ASC Neuenheim III sich frische Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit 23 Punkten verzeichnet der Tabellen-Elfte sieben Punkte Vorsprung auf die rote Zone vom FC Badenia St. Ilgen (16) angeführte Rote Zone. Den umjubelten Siegtreffer gegen Schönau erzielte Altmeister Daniel Benzmail (Foto) in der 90. Minute.

Daniel Bensmail (Foto: Titziana Heckmann)

Am Sonntag tritt die Mannschaft von ASC III-Trainer Theo Chatzitheodourou die weite Reise nach Rockenau an. Die SG verdiente sich zuletzt viel Respekt mit ihrem 1:1-Remis beim B-Klasse-Spitzenreiter Aramäer Leimen. Beim robusten B-Klasse-Achten SG Rockenau (30 Punkte) geht es traditionell heiß her. Um so wichtiger wird es es für die jungen Anatomen sein, den Nahkampf beherzt anzunehmen und von der ersten Minute an Kontra zu geben. Anpfiff am Ledelsweg: 15.00 Uhr.

Joseph Weisbrod