Der ASC Neuenheim kann am Sonntag beim VfB Bretten das Ticket für die nächste Verbandsliga-Saison lösen!
Der Kreisligist ASC Neuenheim II und der B-Ligist ASC Neuenheim III sind am Wochenende spielfrei!
Am 27. Spieltag gastiert der ASC Neuenheim in der Großen Kreisstadt Bretten, die sich seit dem 1. Oktober 2023 nach ihrem berühmten Sohn und Kirchenreformator Melanchtonstadt nennt. Theologischen Beistand kann auch der Verbandsliga-ZwölfteVfB Bretten (25 Punkte) gebrauchen. Trotz des jüngsten 2:0-Sieges im Kellerduell beim FV Mosbach hat die Mannschaft von VfB-Trainer Adrian Schreiber nur zwei Zähler Vorsprung auf Relegationsplatz-Besetzer VfR Gommersdorf (23).
Mit klarem Kopf und breiter Brust in die Melanchton-Stadt!
Nach dem auch dank der Glanzparaden von U19-Keeper Ben Augste vollendeten 3:2-Coup gegen den hoch gehandelten FC-Astoria Walldorf 2 wird der ASC Neuenheim vor der stattlichen Sportfest-Kulisse im VfB-Stadion alles versuchen, um den Liga-Verbleib aus eigener Kraft zu sichern. Das Hinspiel am 28. Oktober, dem Geburtstag des im Teamkreis gefeierten Jungstrategen Samuel Schmidt gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Tsiflidis durch den Doppelpack von Kajally Njie (inzwischen 13 Saisontreffer) sowie die Tore von Fabian Springer und Oliver Kubis überlegen mit 4:0.
Da der FV Mosbach am Mittwochabend beim aktuellen Tabellenführer FC Zuzenhausen mit 2:4 verlor, kann der ASC Neuenheim unabhängig vom Ausgang der Sonntags-Partie beim VfB Bretten (Anpfiff: 15.00 Uhr) nicht mehr direkt absteigen. Noch schöner: Wenn der formstarke Tabellenvierte SV Spielberg am Samstag zuhause den VfR Gommersdorf schlägt, hat der Aufsteiger ASC Neuenheim bereits am 27. Spieltag sein ersehntes Klassenziel erreicht!
Der Kreisligist ASC Neuenheim II und der B-Ligist ASC Neuenheim III sind am Wochenende spielfrei!
Joseph Weisbrod