16.05.2024

Erfüllt vom heiligen Fußballgeist?

Am Pfingstsonntag gastiert der ASC Neuenheim beim SV Waldhof II

Der Kreisliga-Fünfte ASC II reist zum Topspiel beim Tabellenzweiten SG Horrenberg! Neuenheim III im B-Klasse-Derby bei der SpG ASV/DJK Eppelheim 2

ASC Neuenheim – FCA Walldorf 2 (Foto: Weisbrod)

Als der ASC Neuenheim in der Hinrunde den SV Waldhof II in einer temporeichen Flutlicht-Partie mit 2:0 besiegt hatte zitierte die RNZ am 6. November ASC-Präsident Dr. Werner Rupp mit der Schlagzeile: „Unser bestes Saisonspiel“! Es war der rundum gelungene zweite Cheftrainer-Auftritt von Daniel Tsiflidis nach dem Rücktritt von Marcel Hofbauer.

Am Sonntag um 14.00 Uhr treffen die beiden Kontrahenten auf der Sepp-Herberger-Sportanlage am Alsenweg (Feld 3, Kunstrasen) erneut aufeinander. Während die Anatomen zuletzt beim VfB Bretten durch ein Slapstick-Tor kurz vor dem Ende den Punkt zum sicheren Klassenerhalt verspielten und 2:3 verloren, boten die Waldhof-Fohlen von Trainer Marco Göbel beim 3:3 gegen den SV Spielberg eine beeindruckende Vorstellung.

Beim Tabellen-Achten (34 Punkte) hat die Mannschaft von Trainer Daniel Tsifilids, der als Ex-Torhüter immer noch einen guten Ruf auf dem Waldhof genießt, die nächste Chance, das Klassenziel bereits drei Spieltage vor Saisonschluss zu besiegeln. Voraussetzung ist allerdings eine Kämpfer- und Siegermentalität, wie sie vor zwei Wochen beim 3:2-Erfolg gegen die favorisierten FCA Walldorf-Fohlen zu erkennen war!

Den ASC Neuenheim II erwartet in Horrenberg ein heißer Tanz!

Am Pfingstmontag um 15.00 Uhr gastiert der Kreisliga-Fünfte ASC Neuenhem II (51 Punke) beim Tabellenzweiten SG Horrenberg (64). Der größere Druck liegt sicher auf der Seite des Gastgebers, der unbedingt in die Landesliga zurück will, aber vier Zähler Rückstand auf den konstant siegenden Spitzenreiter SG-SV Lobbach hat.

ASC Neuenheim 2 – SG Horrenberg (Foto: Weisbrod)

Die junge Mannschaft des Trainer-Tandems Jan Herle & Matthias Klauditz, das auch in der nächsten Saison so heißen wird, kann hingegen mit sechs Zählern Vorsprung auf den Heidelberger SC relativ befreit in Horrenberg auftreten, ohne deswegen den nötigen Biss – wie bei der 0:4-Schlappe im Hinspiel – vermissen zu lassen.

Kann der ASC Neuenheim III beim Derby in Eppelheim punkten?

Der am letzten Wochenende ebenfalls spielfeie B-Ligist ASC Neuenheim III ist am Sonntag um um 15.00 Uhr bei der SpG ASV/DJK Eppelheim 2 gefordert. Im Derby beim Tabellenvierten (47 Punkte) kann die Neuenheimer Dritte (28) den Sieben-Zähler-Vorsprung auf Relegations-Platzhalter SpG SG-SV-Lobbach 2 (21) weiter ausbauen. Das Hinspiel gewann Eppelheim knapp mit 3:2. Spielertrainer und Stürmer Jan-Erik Möller steuerte die beiden ASC-Tore bei.

Jan-Erik Möller (Foto: Stiehl)

Joseph Weisbrod