02.10.2024

Der ASC Neuenheim II grüßt nach dem 2:1-Derbysieg beim VfB Leimen von der Kreisliga-Tabellenspitze!

VfB Leimen vs. ASC Neuenheim II 1 : 2 (0 : 1)

(Foto: Werner Rehm)


Der B-Ligist Neuenheim III feiert 4:2-Auswärtsieg beim FV Nußloch II!

Saison 2024/25, Kreisliga Heidelberg, 7. Spieltag
VfB Leimen – ASC Neuenheim II 1:2 (0:1)

Hier der RNZ-Bericht des VfB: „In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Etwas überraschend gingen die Gäste durch einen Fernschuss von Salvador Reinozo (33.) in Führung. Nach der Pause war der VfB drückend überlegen. Es wurden jedoch zahlreiche Chancen vergeben. In der 85. Minute konnte Raoul Hofmann mit einem Foulelfmeter den Ausgleich erzielen. Eine Minute später ging Neuenheim durch einen Kopfball von Fabian Heinen wiederum in Führung und konnte am Ende in doppelter Überzahl mit Glück den Sieg über die Zeit bringen. ws“

Jetzt die Spielstory von ASC II-Cheftrainer Matthias Klauditz:

„Wir waren auf den Gegner gut vorbereitet, haben leider die ersten zehn Minuten verschlafen und Leimen hatte mehr vom Spiel. Dann hat sich unsere Mannschaft aber gefangen und das Geschehen immer mehr in die VfB-Hälfte verlegen. Nach einer starken halben Stunde hat sich Salvador Meyer Reinozo ein Herz gefasst und aus 16 Metern mit einem saftigen Linksschuss ins Tor getroffen (33.). Danach hatten wir das Derby voll in der Hand, es aber haben leider versäumt, weitere Tore zu erzielen.

Nach der Halbzeit dasselbe Spiel wie zu Beginn: Wir haben um den Ausgleich regelrecht gebettelt! Der fiel auch in der turbulenten Schlussphase durch einen von Raoul Hofmann verwandelten Foulelfmeter (80.). Doch wir wollten unbedingt den Sieg erzwingen! Nach einer starken Ecke von Altan Kirici stand unser Goalgetter Fabian Heinen goldrichtig und köpfte die Murmel ins VfB-Netz. (82.) Das Team von VfB-Trainer Manuel Wengert warf im Finish alles nach vorne. Doch unser Abwehrbollwerk hielt dicht.

Unterm Strich hätten wir den Sack früher zumachen müssen mit den Chancen, die wir hatten. Aber die extrem hitzige Partie hat dann doch gezeigt dass die Truppe füreinander kämpft und alles reinhaut – für jeden einzelnen.“

Mit 15 Punkten und 18:13 Toren ist der ASC Neuenheim II (Teamfoto: Rehm) neuer Tabellenführer der Kreisliga Heidelberg (Foto) vor dem punktgleichen Stadtrivalen SG HD-Kirchheim II (ein Spiel mehr). Riesenkompliment und – Glückwunsch an den neuen Spitzenreiter und das Trainerteam mit „Chef“ Matthias Klauditz und den Co-Coaches Matthias Loois und Marcel-Frank Hirneth!


Saison 2024/25, Kreisklasse B Heidelberg, 7. Spieltag
FV Nußloch II – ASC Neuenheim III 2:4 (0:1)

ASC III-Topgunner Simeon Unterberg eröffnete den Neuenheimer Torreigen kurz vor der Pause mit dem 1:0 (45.) und markierte mit seinem sechsten Saisontreffer auch den 4:2-Endstand für die Mannschaft von Trainer Thomas Weisgerber (77.). Nach 57 Minuten erhöhte Abwehrchef Lukas Hehn auf 2:0 für die Gäste, ehe der FVN durch Riccardo Cerasa (59.) und Ali Okan Avci (64.) kurzfristig gleichziehen konnte.

Doch ASC-Urgestein Vincent Rammelsberg und Doppelpacker Simeon Unterberg brachten den ersten Neuenheimer Auswärtssieg über die Ziellinie. Mit diesem verdienten Dreier kletterte der ASC Neuenheim III (9 Punkte) vom elften auf den achten Tabellenplatz der Kreisklasse B HD. Chapeau!

Joseph Weisbrod