Comeback-Trainer Volkan Glatt will mit dem FC Bammental den ersten Saisonsieg, der ASC an seinen ersten Verbandsligasieg im September 2023 anknüpfen!
Kreisligist Neuenheim II im Topspiel beim Spitzenreiter VfB Rauenberg!
Auch B-Ligist ASC III gastiert auf dem Mannaberg!
The trend is your friend? Aus Neuenheimer Sicht hoffentlich nicht! Denn die letzten beiden Begegnungen in der Verbandsliga Baden und im bfv-Pokal (2:3) verlor der ASC gegen den FC Bammental auf dem heimischen Fußballcampus. Da wollen die Anatomen doch lieber auf ihr letztes genussvolles Gastspiel an der Schwimmbadstraße anknüpfen. Am 30. September 2023 gewann die Mannschaft von Trainer Marcel Hofbauer beim FCB ihr erstes Verbandsligaspiel in der Vereinsgeschichte souverän mit 3:0.
Am Samstag will der FC Victoria Bammental seinem Beinamen endlich die Ehre erweisen und gegen den langjährigen Erzrivalen aus Heidelberg endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Trainer-Rückkehrer Trainer Volkan Glatt, der den VfR Mannheim in die Oberliga führte, dürfte als ehemaliger Abo-Torjäger bei seinem Heimspiel-Comeback vor allem den Offensiv-Fokus schärfer stellen. Denn das Team um Kapitän und Goalgetter Carsten Klein hat mit nur sechs Treffern die wenigsten Tore aller Verbandsligisten geschossen.
Der ASC Neuenheim hingegen hat zehn Tore mehr (16) auf der Habenseite. Andererseits haben die Anatomen – auch wegen zahlreicher Verletzungsausfälle – mit 31 Toren die mit Abstand meisten Gegentreffer aller Verbandsligisten kassiert. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass der FC Bammental (2 Punkte) als Schlusslicht fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz-Inhaber ASC Neuenheim (7 Punkte) rangiert.
Während der FCB unbedingt einen Sieg im Kellerduell benötigt, um den Anschluss nicht zu verpassen, möchte die Mannschaft von Trainer Jan Herle die beeindruckende Mentalität aus der Aufholjagd gegen GU Türkischer SV Pforzheim (2:3) von der ersten Minute an auf den Platz bringen und möglichst mit einem Dreier nach Heidelberg zurückkehren. Für den gemeinsamen Erfolg ist die Wohlfühlatmosphäre im Team sehr wichtig. Schiedsrichter Justin Bechtel wird das brisante Fußballkreis-Derby am Samstag um 15.30 Uhr anpfeifen.
ASC Neuenheim II steigt zum Gipfeltreffen auf den Mannaberg!
Nach dem eindrucksvollen 4:2-Sieg gegen den Eberbacher SC gastiert der ASC Neuenheim II beim neuen Tabellenführer VfB Rauenberg. Die Kreisliga-Partie am kommenden Sonntag zwischen dem aktuellen Klassenprimus und dem Tabellenvierten aus Heidelberg ist daher ein echtes Spitzenspiel – gell, liebe RNZ?
Unter Trainer und Ex-Regionalligagröße Nico Hillenbrand ist der VfB wieder die gefürchtete „Macht vom Mannaberg“ geworden. Doch zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen und die erfolgreichste Offensive der Liga (24 Tore) sind stichhaltige Argumente für das Team von ASC-Trainer Matthias Klauditz. Mit einem nicht unmöglichen Auswärtssieg würden die Anatomen den Spitzenreiter ablösen. Schiedsrichter Ulf Schmidt wird das Topspiel am Sonntag um 14.30 Uhr anpfeifen.
Auch der ASC Neuenheim III gastiert beim VFB Rauenberg II!
Das Vorspiel auf dem Mannaberg bestreiten am Sonntag um 12.15 Uhr der B-Klasse-Achte VfB Rauenberg 2 (15 Punkte) und der ASC Neuenheim III (11). Nach der unverhofften 1:2-Niederlage am Mittwoch abend gegen den B-Tabellen-14. SG Dielheim 2 (10 Punkte) findet die Mannschaft von Trainer Thomas Weisgerber sich auf dem 12. Platz wieder. Da Dielheim unfairerweise nicht weniger als neun (!) Spieler aus dem Kreisliga-Kader einsetzte, relativiert sich diese Niederlage allerdings erheblich!
Wenn die Anatomen hinten stabil und vorne effektiv agieren, sollten die Trauben auf dem Mannaberg trotz der letzten beiden Niederlagen nicht zu hoch hängen.
Joseph Weisbrod