31.10.2024

Bitte kein falscher Film

Nach dem Halloween-Finale in Bammental zählt für das ASC-Verbandsligateam am Samstag gegen Aufsteiger TS Mosbach nur ein Happy End!

Neuenheim II will sich im HD-Klassiker gegen FT Kirchheim für das Pokalaus rehabilitieren!

ASC III am Montag gegen den B-Klasse-Zweiten SV Moosbrunn!

FC Bammental – ASC Neuenheim (Foto: Gebhard)

Wie im falschen Film wähnte sich ASC-Trainer Jan Herle, als seine Mannschaft bis zur Schlussviertelstunde wie der souveräne Sieger im Kellerduell beim FC Victoria Bammental aussah. Doch nach 99 Minuten war die clever herausgespielte 3:0-Führung durch die spektakulären Tore von Lennart Krohn und Doppelpacker Gilles-Florian Djahini in der milden Herbstsonne geschmolzen wie Butter in der heißen Pfanne.

FC Bammental – ASC Neuenheim, Mitte Torschütze Lennart Krohn (Foto: Gebhard)

Nun hoffen die Anatomen auf einen „richtigen“ Spielfilm gegen den Aufsteiger Türkspor Mosbach. Der Samstagsgast auf dem Fußallcampus, der zuletzt daheim gegen den VfB Eppingen 1:4 unterlag, hat zwar nur acht Tore erzielt (zwei mehr als der sechs Mal erfolgreiche ASC-Shootingstar Lennart Krohn), aber mit 29 G immerhin fünf weniger Gegentreffer als der ASC Neuenheim (34) kassiert.

Herzlich willkommen auf dem Fußballcampus, Kajally Njie!

Symptomatisch für die Mosbacher Torflaute ist die magere Ausbeute des letztjährigen ASC-Goalgetters Kajally Njie, dem bisher nur ein Saisontor für seinen neuen Verein geglückt ist. Man darf gespannt sein, ob der sympathische Familienvater gegen seinen Ex-Club in der Startelf angreifen darf.

Obwohl beim ASC Schlüsselspieler wie Stammkeeper Steven Ullrich und Abwehrchef Dominik Räder sicher fehlen werden, sollte die Mannschaft mit der „richtigen“ Einstellung, Marschroute und Energie das Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellen-Vorletzten für sich entscheiden können. Schiedsrichter Fabio Kutterer wird die wegweisende Kellerpartie am Samstag zur „Winterzeit“ um 14.30 Uhr anpfeifen.

Kann der Kreisliga-Vierte ASC Neuenheim II die Neuauflage des Stadtderbys gegen FT Kirchheim für sich entscheiden?

Die dichte Nebelwand über dem Neuenheimer Campus (Trainer Mattias Klauditz: „Du kannst nicht von links nach rechts sehen!“) sorgte am Mittwoch dafür, dass das Kreisliga-Topspiel zwischen dem Tabellenvierten ASC Neuenheim II und Drittplatzierten SG Dielheim (je 20 Punkte!) nicht stattfinden konnte. Der Nachholtermin steht inzwischen fest: Am Mittwoch (13. November) um 20.00 Uhr steigt das Gipfeltreffen bei hoffentlich klarer Flutlichtsicht auf dem Fußballcampus Heidelberg.

ASC Neuenheim 2 – FT Kirchheim (Foto: Weisbrod)

Zunächst empfängt der ASC Neuenheim II am Sonntag mit gemischten Gefühlen den Tabellen-Elften FT Kirchheim (11 Punkte) zum brisanten Heidelberger Stadtderby. Denn im Viertelfinale kegelten die gierigeren Freien Turner am 18. September die Anatomen nicht unverdient mit 3:2 aus dem Heidelberger Kreispokal. Klar, dass die angriffslustigen Jungs des spielenden ASC II-Coachs Matthias Klauditz diesen herben Rausschmiss nicht ungesühnt lassen wollen. Anpfiff auf dem Fußballcampus am Sonntag: um 14.30 Uhr.

ASC Neuenheim III fordert B-Klasse-Vize SV Moosbronn heraus!

Erst am Montag um 20.00 Uhr hat der ASC Neuenheim III ein dickes Odenwälder Brett zu bohren. Mit dem SV Moosbrunn (24 Punkte) gibt der B-Klasse-Zweite seine schmucke Visitenkarte auf dem Fußballcampus ab.

Die Mannschaft von ASC III-Trainer Thomas Weisgerber unterlag am Sonntag beim VfB Rauenberg 2 durch ein spätes Tor denkbar knapp mit 1:2. Vielleicht kann der Tabellenzwölfte (11 Punkte) dem Favoriten aus Moosbrunn am 5. November ja ein Bein stellen?

Joseph Weisbrod