Der ASC Neuenheim geht den nächsten Schritt in der sportlichen Neuausrichtung und stellt die Weichen für die kommende Spielzeit. Im Zentrum stehen der Ausbau der sportlichen Leitung, die engere Verzahnung aller Mannschaften sowie die gezielte Weiterentwicklung von Spielern auf allen Ebenen – vom Kinderfußball bis zur ersten Mannschaft. Neben der fußballerischen und persönlichen Ausbildung der Spieler steht auch die Stärkung des Vereinslebens mit im Fokus der Neuausrichtung.
Für die Umsetzung des ganzheitlichen sportlichen Ansatzes im Verein übernimmt folgendes Team Veranwtortung:
- Matthias Kröninger – Leiter Kinderfußball (Minis bis U13)
- Julian Stein – Leiter Nachwuchsbereich (U14 bis U18)
- Hans Duppre – Übergangskoordinator (Verbindung Junioren zu Herren)
- Cem Üzüm – Leiter Leistungsbereich (1. Mannschaft, 2. Mannschaft & U19)
- Cornelius Müller – Leiter Breitensport (3. Mannschaft, 4. Mannschaft & AH)
Auch für die zweite Mannschaft sind die Weichen gestellt:
Danay Andemeskel übernimmt ab der kommenden Runde die Rolle des Cheftrainers. Bereits jetzt ist er als spielender Co-Trainer ein fester und beliebter Bestandteil der Mannschaft. Julian Heid, erfahrener Führungsspieler und wichtige Stütze für den ansonsten jungen Kader, wird ab Sommer als spielender Co-Trainer fungieren und die sportliche Weiterentwicklung mitgestalten.Ziel ist es, die zweite Mannschaft – ebenso wie die U19 – schrittweise an das sportliche Niveau der ersten Mannschaft heranzuführen. Kontinuierliche Leistungsentwicklung und der enge Austausch zwischen den Trainerteams bilden dabei die Grundlage.
Im Zuge dieser strukturellen Ausrichtung übernimmt Dennis Bauer, der in den vergangenen zwei Jahren die U17 betreute, ab Sommer die Cheftrainerrolle der U19.
Die noch ausstehenden Spiele der ersten Mannschaft werden bis Saisonende von
einem Trainerteam um Marco Weber, bis zuletzt Co-Trainer der ersten Mannschaft, Daniel Janesch, derzeit Trainer der zweiten Mannschaft, und Cem Üzüm (Leiter Leistungsbereich) betreut.
Einen besonderen Dank spricht der Verein Deniz Demiral aus, der in einer sportlich schwierigen Phase freundschaftlich eingesprungen ist, um den Verein zu unterstützen. Sein ehrenamtlicher Einsatz war ein wichtiges Zeichen für Zusammenhalt, Loyalität und Fußballleidenschaft.
Nun wird der derzeitige Lehrer seinen Fokus wieder auf seine hauptberufliche Tätigkeit im Fußballgeschäft richten – wir bedanken uns herzlich für sein Engagement beim ASC Neuenheim und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.
„Wir bauen unsere Strukturen neu – aber mit dem, was den ASC ausmacht: Engagement, Zusammenhalt und einer klaren Idee. Unser Ziel ist eine starke, verlässliche und sportlich hochwertige Leitung von den Minis bis zur ersten Mannschaft. Dafür stehen unsere Trainer – und dafür stehen wir als Verein.“ – Andreas Knorn, Vorstand
Der ASC Neuenheim bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und lädt Mitglieder, Eltern und Unterstützer ein, diesen Weg aktiv mitzugestalten – ob auf dem Platz, daneben oder im Ehrenamt.