Day

Oktober 19, 2020

ASC 1 – Prima Derbystimmung auf dem Köpfel – beim DJK/FC-Anhang

ZIegelhausen-Peterstal schlägt chancenreicheren ASC Neuenheim glücklich, aber nicht unverdient mit 1 : 0!

Abstiegsplatz statt einstelliger Tabellenplatz: Diese ebenso knappe wie unglückliche Neuenheimer Niederlage katapultiert den Stadtrivalen DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal (12 Punkte) auf den 9. Tabellenplatz, während der ASC (9 Punkte) nach drei unbesiegten Spielen einen herben Rückschlag erleidet und auf den rot eingefärbten 15. Rang abrutscht.

Weiterlesen...

ASC 2 – Neuenheim überrennt Eberbach

Der Kreisliga-Zweite ASC II schießt den ESC mit 8 : 0 (2 : 0) ins Neckartal der Tränen und freut sich auf das Topspiel gegen Tabellenführer FV Nußloch!

Hier der RNZ-Bericht: „Warmschießen für das Topspiel gegen Nußloch. So muss wohl das Motto gelautet haben, das die Reserve des ASC in Eberbach verfolgte. Kim-Jonathan Kaul (51./55.), Antonio Jochmann (45./83.) und Ralf Berger (68./77.) glückte beim 8 : 0 jeweils ein Doppelpack. Nachdem dem ESC vergangene Woche noch ein starker 3 : 0-Erfolg in Walldorf gelang, kam eine derart hohe Niederlage überraschend.“

ASC-Trainer Frank Schüssler über den Kantersieg: „Wir waren über die gesamte Distanz das spielbestimmende Team. Bis zum Strafraum haben wir gut gespielt, waren jedoch im letzten Drittel nicht entschlossen genug. Nach dem 0:1 durch Dennis Schnepf aus dem Gewühl nach einem Eckball war der Bann gebrochen. Kurz vor der Pause konnte wir durch Antonio Lochmann das mehr als verdiente 2 : 0 nachlegen.

Weiterlesen...

ASC 3 – Grandiose Aufholjagd mit dem ersten Saisonsieg belohnt

ASC Neuenheim III dreht 1 : 3-Pausenrückstand beim Eberbacher SC II und gewinnt das Torfestival mit 4 : 3!

ASC Neuenheim III. 19.08.2020 – Jan A. Pfeifer

Aus dem Kurzbericht von RNZ-„Fernschreiber“ Wolfgang Brück: „Trainer Marc Saggau wechselte den Sieg ein. Mit Julian Stein, Oliver Neuberger, Tim Schossau und Jonathan Lavotha gelang trotz eines 1 : 3-Rückstandes der erste Saisonsieg.“

Hier der Spielbericht von ASC-Coach Marc Saggau: „Anders als in den letzten Spielen sind wir im Mittelfeld gut und kompakt gestanden und nicht unverdient durch Theo Jaspert nach schönem Solo und Abschluss mit links in Führung gegangen. Dann sind wir wie aus dem Nichts durch einen Freistoß von Patrick Laehn (20.), einen nicht unhaltbaren Aufsetzer von Marc Nötel (32.) und einen famosen Seitfallzieher erneut von Patrick Laehn (34.) 1 : 3 ins Hintertreffen geraten.

Weiterlesen...